Wie kann man erkennen ob ein Video 1080 Pixel Auflösung hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich zeigt das Betriebssystem das schon an wenn man nur das Video markiert.

Bild zum Beitrag

Wäre der bequeme Idealfall. ^^

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, in den Dateieigenschaften.

 - (Computer, Technik, PC)

FNATICeSports
Fragesteller

ok ich wollte mein video jetzt hochladen und habe bei preview gesehen dass es nur maximal 360p hat

die qualität wird einfach verschlechtert!!! Wie geht das? Und wie kann ich das ändern??

Schau bei deiner Kamera nach, was sie für Videos macht.

Falls du das Video nicht selber aufgenommen hast, frage den Videokünstler, der es gemacht hat. Den muss du dann sowieso kontaktieren um die Rechte zu bekommen, das Video veröffentlichen zu dürfen. Und wenn du schon mal dabei bist, frage alle im Video erkennbaren Personen, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind!

StrukiTru  14.11.2019, 22:28

Was redest du denn da ..

HansWurst45  14.11.2019, 22:34
@StrukiTru

Augenscheinlich möchte der Fragesteller ein Video, dass er nicht selber gedreht hat, auf einer nicht weiter genannten Internetplattform veröffentlichen.

Ich gebe zu bedenken, dass das eine Urheberrechtsverletzung darstellen könnte und dass ggf. die Rechte der abgebildeten Personen an ihrem Bild beeinträchtigt sein könnten.

FNATICeSports
Fragesteller
@HansWurst45

@HansWurst45 was redest du da??? Ich klaue keine Videos. Ich habe über After Effects das Video in QuickTime konvertiert und es dann in MP4 umwandeln lassen. Und jetzt abchecken ob die Qualität hoch ist???

Also bitte...

Unter Windows:

Datei -> rechtsklick -> Eigenschaften

Dort sollte unter Aufläsung o.ä. das beschrieben sein. Solltest du ein Mac oder Linux verwenden kann sicher wer anders dir sagen wie du das dir anzeigen lassen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

FNATICeSports
Fragesteller

ok ich wollte mein video jetzt hochladen und habe bei preview gesehen dass es nur maximal 360p hat

die qualität wird einfach verschlechtert!!! Wie geht das? Und wie kann ich das ändern??

Du schaust in dein Aufnahmeprogramm in welcher Auflösung zu das Video aufgenommen hast.

Und ansonsten lädst du es in der gewünschten Auflösung hoch

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen

Kontextmenü —> Eigenschaften —> Details

Da findest du bei Video die Auflösung.

Die 1080p stehen für die Bildhöhe.

StrukiTru  14.11.2019, 22:30

Endlich mal jemand der bei klarem Bewusstsein ist xD Die ganzen anderen Antworten hier sind echt für die Tonne ..

FNATICeSports
Fragesteller

ok ich wollte mein video jetzt hochladen und habe bei preview gesehen dass es nur maximal 360p hat

die qualität wird einfach verschlechtert!!! Wie geht das? Und wie kann ich das ändern??