Youtube sucht beheben wie?

5 Antworten

Hi erstmal<3

Also was du immer machen kannst, ist ne Zeitsperre für die App einzurichten, sodass du YouTube zB nur für 1 Stunde pro Tag nutzen kannst.

Es kann auch helfen, wenn du dir überlegst, womit konkret du die ganze Zeit verbringst, vielleicht yt shorts oder ein bestimmter Kanal etc. ... und das dann versuchen bewusst zu umgehen.

Vielleicht findest du auch andere Sachen, die du stattdessen machen willst und lenkat dich dadurch ein bisschen ab. Kochen, Sport, irgendwas Kreatives, spazieren gehen, lesen...ganz egal was.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, hoffentlich kannst du deine Sucht irgendwie bekämpfen!!❤️

Dominique362  19.10.2023, 21:57

Wie kann man das einrichten?

verreisterNutzer  23.10.2023, 15:17
@Dominique362

Bei mir ging es in den Systemeinstellungen unter Digitales Wohlbefinden.

Wenn es das bei dir nicht gibt, findest du aber auf jeden Fall Apps, mit denen du sowas einstellen kannst. Suche am besten Mal nach Screen Time, dann sollten dir ein paar nützliche vorgeschlagen werden.

Viel Glück❣️

Guten Abend WeissBrot965!

Ich denke es könnte hilfreich sein, nach anderen Aktivitäten zu suchen, die du anstelle des YouTube Konsums machen kannst. Es dauert natürlich seine Zeit, bis du dich daran gewöhnst allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass du es schaffen kannst.

In dem Titel der Frage beschreibst du dein Verhalten als eine Sucht. Natürlich kann ich deine "Vermutung" hier nicht vor dem Bildschirm bestätigen, allerdings rate ich dir auch, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, dass es dringend ist. Das muss auch erstmal keine langwährige Therapie sein. Vielleicht hilft eine Art vorgespräch mit einem Therapeuten, um deine aktuelle Lage einschätzen zu können.

Ich hoffe, dass ich dir hilfreich sein konnte.

Viel Glück. 🍀

Guten Abend,

Also probiere einfach mal weg zu gehen vom Bildschirm(ich weiß klingt schwer...geht aber). Oder du gehst mal spazieren in der Natur... oder was mit Familie unternehmen.Oder du suchst dir einen Berater oder Psychologen der dir bestimmt helfen kann.Ist halt ne schwierige Sache davon weg zu kommen.

Hoffe das hilft dir WeissBrot

LG

Seongwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze Ziele,

wieviel Zeit pro Tag oder pro Woche du auf Youtube bist.!

Reflektiere dich selbst:

Die zeit die du auf YouTube verbringst, was könntest du da alles machen, wie zum besipiel aktivitäten!

einfach nach draussen gegehen und sport machen. bei mir hab ich draussen ein baskettball feld.