Youtube strafe?

7 Antworten

Eine Abmahnung mit kostennote von einem Anwalt also am besten die Videos löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Also er kann die Videos Claimen und melden, dein Kanal wäre dann schon mal weg. Des Weiteren könnte er dich aufgrund von Uhreberrechtsverletzung anzeigen und würde das verfahren sehr wahrscheinlich gewinnen. Wie hoch eine Strafe dann ausfällt kann ich nicht sagen, aber alleine die Kosten mit einem evtl. Gerichtsverfahren würde ich auf paar Tausend Euro schätzen

Strafanzeige Verhandlung alleine die Kosten sind locker im 4 stelligen Bereich zu deinen Lasten plus Geldstrafe die das Gericht verhandelt bis 50000 Euro und bis 5 Jahre haft wenn er Geld verdient hat entspechend Schadensersatz in unbekannter Höhe

und es sind seine Videos nicht deine

Das kann teuer werden. Du bist nicht dazu berechtigt einfach Videos von jemanden hochzuladen der er nicht möchte. Er kann sich anzeigen und entweder gibt es ne Geldstrafe oder evtl auch eine Bewährungsstrafe. Wenn er will, dass du sie löschst, dann machst du das auch

eine geldstrafe kann man nicht einfach so vergeben. Er kann dich aber anzeigen bzw. auf youtube melden. Dann wird youtube einfach die videos löschen

wenn du wiederholt die videos hochlädst, kann es aber schlimmer werden