YouTube ohne Stimme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Videoformate und/oder Videospiele wo es klappen kann, in den meisten Fällen wird es aber keinen großen Erfolg haben.

Beispielsweise bei storylastigen Spielen wo die Charaktere selbst viel miteinander Reden, so dass das YouTube Video dann eher wie ein Film/eine Serie fungiert.
Hier kann es dann eher störend sein wenn der Spieler dann in die Gespräche der Charaktere reinquatscht.

Auch bei manchen Guide Videos kann es klappen, wenn man nur zeigt wie man einen Erfolg erreicht, ein Ritzel löst oder dergleichen.
Hier können dann auch Texteinblendungen reichen.

Auch Videos welche Gegenstände aus einem Ingame-Shop oder dergleichen präsentieren können ohne Stimme funktionieren.

Wenn die Videos aber allgemein eher unterhalten sollen sollte auch die Stimme zu hören sein, schließlich fungiert hier der Spieler und dessen Kommentare mit als Unterhaltungsfaktor.

Wenn du nicht deine eigene Stimme im Video haben möchtest kannst du diese aber auch mit Programmen verfremden oder jemand anderes die Videos einsprechen lassen.

Du könntest 1. einen freund fragen ob er "synchronsprecher" für deine videos sein will (eher unwarscheinlich) oder 2. Eine KI stimme verwenden

FelixPYRO763
Fragesteller

Dann ki stimme

Na eigentlich ist das nicht so gut du kannst aber YouTube Shorts machen ich habe auch 30 Abonnenten ohne Stimme geschafft mittlerweile mit Stimme und hab jetzt 267 Abonnenten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin jeden Tag auf social Media

Ich mache zwar kein Gaming aber auch ohne Stimme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

gute KI stimmen gibt es auf websiten wie elevenlabs.io

Devrunrik  21.04.2024, 17:08

Dadurch wird man nicht bekannt. Die hören sich schlecht an