YouTube Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte sogar sein, das hängt von den Aufrufen ab.Aber viel würde das nicht sein, vermutlich nur Cent beträge.

Youtuber verdienen am meisten Geld mit Werbeverträgen oder em bewerben von Produckten in ihren Videos, an wirklich gute Verträge kommt man aber auch erst mit einer großen zuschauer Zahl.

Ein Kanal der nur Shorts hochläd kann das auch schaffen, da gibt es auf Tiktok schon welche aber das ist nicht wirklich leicht.

Man braucht Videos die eine breite masse von Leuten sich Anschauen und hier gehört auch immer noch Glück zu der Rechnung.

Kevin2760
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich mache nebendran auch TikTok und Insta wo auch gut läuft. Aber zu Yt: Ich könnte ja auch mit Super-Funktionen also thanks etc verdienen. Weil die Zuschauer haben gesagt, die wären auch dabei Hauptsache mehr Kontern und den produziere ich ja. Also könnte man damit vllt 30-40 Euro passiv im Monat verdienen? Wäre ja noch angemessen..

Asurox1986  20.04.2024, 08:18
@Kevin2760

ich habe keine ahnung wie viel Geld du damit Verdienen könntest.

Mit shorts Geld zu verdienen ist schon etwas anstrengender als mit den regulären Videos. Da Shorts keine hohen Ansprüche an den Benutzer stellen, ist auch die Vergütung recht gering. Wenn Youtube bis lang keine Probleme bei dir bemerkte, dann wird es auch in Zukunft auch so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber
Kevin2760
Fragesteller

Danke. Bei mir wurde schonmal ein Video gelöscht also runtergenommen. Das war aber schon vor 5-6 Jahren. Und ich hab ne aktive Warnung eben wegen dem Video. Die läuft in 2 Wochen ab. Die läuft so spät ab, weil ich erst jetzt das bemerkt habe und ein Richtlinientraining durchlaufen hab. Aber ist es nicht auch so, dass YouTube bei der Bewerbung noch mal strenger drüber schaut? Also vllt Dinge auffallen, die vorher auch da waren aber erst bei der Bewerbung problematisch sind?