Youtube Facecam?

4 Antworten

Das kann sehr viele Gründe haben.

1) mit facecam ist es deutlich aufwendiger

2) Privatsphäre. Manche youtuber wollen zwar unterhalten aber vllt nicht von leuten aus dem privaten Umfeld erkannt werden bzw wollen vllt auch nicht, dass Zuschauer zu viele Informationen aus deren privatleben bekommen(und das geht deutlich schneller, wenn man das Gesicht kennt)

3) Peinlichkeit. Manche sind nicht sonderlich überzeugt mit ihrem Gesicht und schämen sich vllt, sich zur zeigen, aus Angst vor Kommentaren diesbezüglich

4) Objektivität. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einige gibt, die nicht wollen, dass die Videos anhand deren aussehen bewertet werden, was bei Benutzung der facecam auf jeden fall eine rolle spielt. Sie halten sich vllt nicht für hässlich aber leute schauen halt seltener „weniger attraktive“ menschen zu. Diese Entscheidung wird dadurch komplett entfernt, sodass nur der Inhalt selbst bewertet wird.

Analog kann es auch anders sein, dass jemand sehen will, ob der Inhalt auch gut ankommt, wenn man nicht sein Gesicht sieht oder ob vieles am aussehen liegt

Gruß davebot

Weil sie nicht wollen das man sie im privaten Leben stört weil manche Fans einfach keine Privatsphäre kennen und sprechen YouTuber in ihrem privat Leben einfach an für Bilder und so selbst wenn sie mit Familie im Restaurant essen sowas ist respektlos und unhöflich

vielleicht, weil sie es nicht wollen? Privatsspähre?

Desweiteren ist eine aufnahme mit facecam deutlich aufwendiger (schnitt)