Youtube Channel, welcher grundsätzlich nur die deutschen als Opfer darstellt und die Gräultaten der Alliierten thematisiert (WW2) .. ist das gefährlich?

2 Antworten

In diese "Denkweise" hereinziehen und nicht mehr neutral sein setzt voraus, dass jemand eine kranke Denke schon mitbringt. Er hat bereits eine pronationalistische oder promillitaerische Vorbildung genossen.

Für alle anderen gilt: der Krieg ist ein Verbrechen und die, die ihn führen, sind Verbrecher!

Die bisher oft gepflegten historisch einseitig berichteten Kriegsberichte helfen da auch nicht weiter. Ich halte daher die angesprochene Reihe für ein wirkungsvolles Mittel den Krieg und seine Folgen besser zu verstehen.

Nein, das ist nicht gefährlich sondern im Gegenteil sehr notwendig.

Denn im Schulunterricht werden die zahllosen Kriegsverbrechern an Deutschen nicht thematisiert.

Ich bin Jahrgang 1952 und habe diese Verbrechen an Deutschen in meiner Kindheit und Jugend von den überlebenden Opfer des Terrors der Alliierten selbst gehört.

NBGcool
Fragesteller

Natürlich ist es wichtig. Aber wenn ein solcher Kanal sich nur darauf fokussiert dann kann sehr schnell eine Sammelstelle für Holocaustleugner und Neo Nazis werden welche die Verbrechen der Wehrmacht und SS als Alliierte Propaganda abstempelt.

Vanaheim  07.03.2024, 13:58
@NBGcool

Was das mit "Holocaust" - Leugnung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht und alles und jedes kann zur Sammelstelle für Alle und Jeden werden. Die Brüder meiner Großmutter haben alle in der Waffen - SS gedient. Sind sie somit alle pauschal Kriegsverbrecher. ?

Der Troßfahrer, die beiden Sanitäter, der Koch und der SS - Fallschirmjäger der an der Befreiung Mussolinis beteiligt war. ?

Ist dieses pauschale Vorurteil Deine Sammelstelle ?