Youtube bild fehler?

Lilithie  03.09.2023, 12:21

Wird da "gestottert" oder läuft das Video trotzdem?

Toast795
Fragesteller

Das viedeo lief normal nur das bild war irgendwie unnormal

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du eine schlechte Internetverbindung oder deine Mobile Daten hängen ab und zu. Ist mir manchmal auch passiert. Versuch mal dein Wlan/deine Mobile Daten an und aus zu machen (notfalls auch kurz Flugmodus an) und schau mal, ob sich die Situation verbessert;)

Dieses gepixel / Gematsche nennt man Artefakte. Und zu diesen kommt es, wenn der Sender, Server oder Empfänger schlechte Verbindung hat / nicht genug zwischen gespeichert wurde das Video aber weiter laufen soll. Dann dreht yt die Quali weit runter damit die Verbindung nicht ganz abreißt.

Ist das nur bei YouTube so? Mein handy hatte so ein Fehler als etwas Wasser in mein Handy kam aber wenn es nur auf einer App ist dann weiß ich leider nicht weiter 🥲 sonst erstmal handy neu starten oder app neu runterladen