5 jährige hat eigenen YouTube Kanal?

7 Antworten

Extrem kritisch. Kleinkinder und Kinder haben meiner Meinung nach im Internet nichts verloren. Weder auf Fotos und schon gar nicht mit Makeup und eigenem YouTube Kanal. Zumal kein vierjähriges Kind auf seine Eltern zugeht und sagen wird: "Mama, Papa, ich möchte mit YouTube anfangen und Schminkvideos machen".

Das müssten definitiv die Eltern aus eigenem Druck gewesen sein. Die Eltern wollen natürlich immer das beste für ihre Kinder. Sie dachten das ihr Kind das süsseste Kind auf der Welt ist (das denken natürlich alle Eltern von ihren Kindern) und wollten einfach das die ganze Welt sieht wie sie mit gewissen Dingen umgeht. Es ist natürlich falsch, dass die Eltern ihre Kinder so auf youtube darstellen. Der Kanal gehört dann verboten.

Das Eltern ihre Kinder filmen wie sie mit Barbies spielt ist natürlich ok. Ein kleinkind das zwar schon ein bisschen Reden kann, kann trotzdem nicht sagen das sie das nicht möchte. Sie tut das aus Liebe zu ihren Eltern. Genau das ist es was die ganze Sache auch irgendwie traurig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krank. Nicht nur das Schminke nichts in Kinderhänden zu suchen hat. Es sollte auch verboten werden, seine Kinder der Weltöffentlichkeit zur Schau zu stellen.

Wer einen YouTube Kanal haben will, kann warten bis er volljährig ist. Ist ja wohl nicht schwer.

Der wird von den Eltern gemanaget

Linaaaa807
Fragesteller

Das ist schon klar…Aber würdest du dein Kind mit 4/5 vor ne Kamara setzen

SugomaQuestions  28.04.2024, 09:38
@Linaaaa807

Nicht jeder Mensch ist ethisch und moralisch. Das Kind macht Kasse und das zählt für die Eltern

MrsssP  28.04.2024, 09:42
@Linaaaa807

Also ich niemals. Das höchste was ich machen würde ist das ich videos auf instagram stellen würde, es aber der öffentlichkeit nicht zugänglich machen würde. Das heisst nur als Privater Kanal für die engsten Freunde oder Verwandte.

SugomaQuestions  28.04.2024, 09:42
@MrsssP

Ja, aber in anderen Ländern gibts keine kostenlose Krankenkasse und Schule,weshalb die Menschen irgendwie Geld machen müssen. Ihr checkt alle nicht wie gut ihr es hier in DE habt

Linaaaa807
Fragesteller
@SugomaQuestions

Ich checke es sehr wohl, und ich bin sehr sehr froh in DE leben zu dürfen

Wenn Tiktok-Videos suggerieren, das 12-jährige unbedingt Anti-Aging Produkte kaufen müssen, obwohl Dermatologen davor warnen (weil dies der jungen Haut schadet und absoluter Blödsinn ist), wundert mich so manches nicht mehr.

Das von Dir angegebenen Alter find ich aber schon richtig heftig!