Yo-Kai Watch 3DS - Was das richtige Essen um die Geister oder Monster fangen zu können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Teil der Serie muss man das noch ausprobieren -- im zweiten Teil kann man das ab einer bestimmten Stelle im Spiel automatisch einsehen.

Wenn du es einmal herausgefunden hast, dann kannst du es dir ja irgendwo notieren, um es nicht zu vergessen. Dabei solltest du beachten, dass es fuer jedes Essen verschiedene Varianten gibt, die dann einen staerkeren oder schwaecheren Effekt haben. So hat beispielsweise der billigste Reisball den schwaechsten Effekt und der teuerste den besten Effekt; aber alle Reisbaelle sind bei dem entspechenden Yokai Lieblingsessen.

Eine Garantie, dass sich der Yokai danach befreunden moechte, gibt es nicht und die Chance dazu ist bei dieser Serie auch immer sehr gering, egal was man macht. Zusaetzlich kannst du waehrend des Kampfes die schwebenden Herzchen als zusaetzlichen Effekt nutzen und ausserdem bietet es sich an ein Yokai mit der Faehigkeit 'Popular' (scheinbar englischer Name -- ich kenne nur die japanische Version) im Team zu haben, denn die steigern die Wahrscheinlichkeit noch einmal um ein weiteres.

-- http://yokaiwatch.wikia.com/wiki/Category:Yo-Kai_With_The_Skill_%22Popular%22

Crystalrose
Fragesteller

Ähm kurz mal was anderes: Weißt du zufällig, ob Yo-Kai Watch 2 auch irgendwann in Deutschland erhältlich wäre?

PS: Danke für den link, auch wenn ich kaum englisch verstehe!

Crystalrose
Fragesteller
@Crystalrose

PPS: Das Talent / die Fähigkeit heißt "Beliebtheit".

PPPS: Vielen Dank, für deine Antwort!