Yamaha yzfr 125 Ölwechsel?

2 Antworten

Auf eine Woche kommt es da in der Regel nicht an.

Die Anzeige kann 2 Gründe haben:

  • Du hast die Kilometer zwischen den Ölwechseln erreicht, Ölwechsel definitiv machen.
  • Es ist die Zeit zwischen den Ölwechseln abgelaufen, Öl läuft so schnell aber nicht ab. Hier muss man den Ölwechsel nicht unbedingt machen, wenn das Fahrzeug keine Garantie mehr hat, diese könnte sonst verfallen.

Aber ja, du kannst noch eine Woche unbesorgt weiterfahren.

Scrayy
Fragesteller

Okay, vielen dank!

paule312  23.01.2024, 16:01
@Scrayy

Check den Ölstand trotzdem mal, das schadet nie. Im Zweifel etwas auffüllen. Aber nur mit Motorrad Öl. Auto Öl und Motorradkupplungen vertragen sich nicht.

Wird doch mal einen Blick auf den Ölstand, der wird höchstwahrscheinlich in Ordnung sein. Somit könntest du vorerst unbesorgt weiterfahren

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiges Fahren und Pendeln