Yamaha Mt 125 gebraucht oder neu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gebraucht kaufen 60%
Neu kaufen 40%
Schurzi21  26.08.2022, 08:21

Willst du auch den A2 und A Führerschein machen? Oder reicht dir der A1?

Boozer77
Fragesteller

Wenn dann nur A Führerschein in ein paar Jahren

4 Antworten

Gebraucht kaufen

Hallo,

da du sowieso später den A-Schein machen möchtest, würde ich auch nicht so viel für die 125er ausgeben.

Da reicht eine Gebrauchte für die Übergangszeit locker aus.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Ich persönlich bevorzuge neue Maschinen, doch haben auch Gebrauchte durchaus ihre Liebhaber.

Momentan gehen die Preise für die Gebrauchten durch die Decke. Gründe hierfür liegen u.A. an den Lieferschwierigkeiten der Hersteller.

Neu kaufen

Würde gernell bei 125ccm Maschinen eher Fabrik neue nehmen.

Denke mal du kennst dich mit einem Typischen 125er Fahrer selber aus und die gehen nicht immer sorgsam mit ihren Maschinen um, bzw fahren sie gernell schonmal nicht ein und dann ist natürlich nach einer Gewissenzeit ein Motorschaden nicht wegzudenken.

Habe mir selber damals eine MT 125 gekauft, also die neue ab 2020, hatte bis jetzt noch nie Probleme, Service ist leider ein Bisschen sehr oft, alle 3.000km Öl Wechsel, alle 6 Tausend Großen Service und bei 12 Tausend werden die Ventile Nachgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gebraucht kaufen

Hallo

Das ist schwierig immer alles ansehen.

Wenn Geld fließt, natürlich neu.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley