Yamaha Dt 125 (2Takt) Bergab fahren?

2 Antworten

Nö, ist schon richtig. Wichtig ist dass du keine permanente Motorbremse benutzt.

Bei ganz kurzem Rollen lassen im Gang ohne Gas dürfte aber auch nichts passieren, wichtig ist dass du keine großen Distanzen so fährst und es nicht zur Gewohnheit wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Fahr einfach .

so ein blödsinn habe ich seit langen nicht mehr gehört.

aus welchen grund sollte der Schmierfilm abreißen ? so lange der Motor läuft, wird ein Benzin-Oel gemisch in den Zylinderraum gegeben.

und was hat das mit der Getrenntschmierung zu tun ?

Bei der Getrenntschmierung wird das Oel im Vergaser dazu gegeben- also kommt beiden im Zylinderraum ein Gemisch an.