Xoom bei Ebaykleinanzeigen?

4 Antworten

Da würde ich aber hellhörig werden....Du willst Paypal mit Käuferschutz, der Händler bietet Dir die (internationale) Zahlungsmethode Xoom an, die im Grunde genommen auch Paypal ist, allerdings ohne Käuferschutz.

Ich würde bei Ebay-Kleinanzeigen niemals Überweisungen o.ä. tätigen. Das ist zur persönlichen Abholung gedacht. Tagtäglich liest man allein bei GF.net etliche Fragen von Betrugsopfern.

jojoflo
Fragesteller

Ok danke dir , mir ging es darum ob ich auch dort mein Verkäuferschutz habe. Werde dann wohl darauf bestehen müssen mit Pay Pal zu zahlen oder gar nicht.

ChristianLE  16.07.2020, 14:05
@jojoflo
Werde dann wohl darauf bestehen müssen mit Pay Pal zu zahlen oder gar nicht.

Würde ich auch. Kann aber auch sein, dass hier eine Pattsituation entsteht. bei dem Verkäufer kann nämlich das Risiko bestehen, dass er die Ware lieferst und dann ggü. Paypal behauptest, es wäre nichts angekommen.

NoName08154711  16.07.2020, 14:32
@jojoflo
...ob ich auch dort mein Verkäuferschutz habe.

Was willst Du als Käufer mit einem Verkäuferschutz?

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise/

Die Kleinanzeigen sind wie ein Flohmarkt, wie eine Anzeige in der Zeitung. Man macht einen Termin aus, fährt hin, begutachtet die Ware, einigt sich auf einen Preis und nimmt die Ware gegen Barzahlung mit.

Genau so funktionieren die Kleinanzeigen perfekt.

Kein Versand, keine Vorauskasse!

Ich will mir Kopfhörer bei EBay Kleinanzeigen kaufen.Der Verkäufer und ich haben uns schon auf einem Preis geeinigt. Ich würde gerne per Pay Pal mit Verkäuferschutz bezahlen. Der Käufer bot mir an mit Xoom zu bezahlen,da es ja auch eine Dienstleistung von Pay Pal ist. Kann man dort auch mit Verkäuferschutz zahlen...
  • Wie kommt es, das Du Käufer und Verkäufer durcheinanderbringst?
  • Was bitte willst Du als Käufer mit dem Verkäuferschutz anfangen?