XMRig miner lässt sich nicht deinstallieren?

2 Antworten

Hallo,

ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das klingt nach ziemlich bösartiger Malware und ich würde deinen PC an deiner Stelle ausschalten solange du ihn gerade nicht dringlichst benötigt, da das sonnst ziemlich auf die Hardware geht. So wie ich das gehe handelt es sich um Malware die auf deinen Computer im Hintergrund zum Minen von Cryptowährungen für jemand anderen benutzt (da es bei dir ja nicht funktioniert hat). Von wo hast du das Ding denn heruntergeladen und wofür ist das Programm eigentlich gedacht gewesen? PS. Lade nicht alles herunter was du im Internet findest.

PS. PS. Das Programm nutzt deine Hardware halt bis ans Limit, was der Hardware überhaupt nicht guttut, deswegen, ausschalten. Wenn ich recht haben sollte, musst du das Gerät (im besten Fall) zurücksetzen und das wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest ohne eine Sicherheitskopie deiner Daten zu machen. (Hoffentlich hast du früher schon welche gemacht - sollte man eigentlich). In einer neuen, könnte sich die Malware „eingenistet“ haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Vllt hast du dir ne Maleware installiert. Installiere ne antimalware software, recherchiere dafür mal im Netz.

Oder stell deinen Rechner einen früheren Systemstarus um