Xiaomi/MIUI APK installation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann viele Gründe haben, dass die App nicht installiert wird.

Eine Möglichkeit ist, wenn die Signatur unterschiedlich ist. Das wäre z.B. bei modifizierten Apps der Fall. Hier wird nur ein Update blockiert. Eine frische Installation wäre möglich.

Es könnte auch sein, dass diese spezielle Verison der App eine neuere Android Version benötigt. Vorinstallierten Apps ist es mir öfters aufgefallen.

Speziell bei vorinstallierten Apps vom Hersteller kann es auch spezielle Version geben, dir nur auf einem Gerät laufen. Die Installation wird dann auf anderen Geräten blockiert.

In anderen Fällen kann auch einfach die Hardware inkompatibel sein.

Du könntest die APK per ADB (Android Debug Bridge) von einem PC installieren. Dort wird der Grund bei blockierten Installation angezeigt. Mit Grund dem Grund könnte man eventuell ein Weg finden oder den Plan gleich abbrechen.

Da du die vorinstallierte Variante nicht deinstallieren kannst, halten sich die Möglichkeiten in Grenzen.

Kannst du ohne Root nicht beheben.