Bekomme keine Benachrichtigung bei Xiaomi?

4 Antworten

Es gibt verschiedene mögliche Gründe für solche Probleme. Lassen Sie uns einige mögliche Lösungen durchgehen:

  • Überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen für einzelne Apps:

Stellen Sie sicher, dass die Benachrichtigungseinstellungen für jede App, bei der Sie Probleme haben, aktiviert sind. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Apps" > "App auswählen" > "Benachrichtigungen" und stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen erlaubt sind.

  • Energieverwaltung überprüfen:

Xiaomi-Smartphones haben oft strenge Energieverwaltungseinstellungen, die Apps im Hintergrund beschränken können. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Akku und Leistung" > "App-Start" und stellen Sie sicher, dass die betreffenden Apps auf "Automatisch verwalten" oder "Keine Einschränkungen" gesetzt sind.

  • Hintergrunddaten und Datensparmodus:

Stellen Sie sicher, dass der Datensparmodus für Apps deaktiviert ist, die Sie regelmäßig verwenden möchten. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Datennutzung" > "Datensparmodus" und schalten Sie ihn aus. Überprüfen Sie auch, ob Hintergrunddaten für die betreffenden Apps aktiviert sind.

  • Überprüfen Sie die App-Benachrichtigungseinstellungen:

Manchmal haben Apps auch ihre eigenen Benachrichtigungseinstellungen. Gehen Sie in den Einstellungen der jeweiligen App auf Ihrem Smartphone und suchen Sie nach den Benachrichtigungseinstellungen. Stellen Sie sicher, dass sie aktiviert sind.

  • MIUI-Version überprüfen:

Einige Probleme mit Benachrichtigungen können durch Updates oder Änderungen in der MIUI-Version verursacht werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone über die neueste MIUI-Version verfügt. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Über das Telefon" > "Systemupdate", um nach Updates zu suchen.

Wenn keine dieser Methoden funktioniert, listet dieser Artikel auch einige Lösungen auf und hofft, Ihnen weiterzuhelfen: Xiaomi-Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Ja hatte ich auch

Jetzt nicht mehr wegen custom Rom

Aber versuch Mal Stromsparmodus aus, alle Benachrichtigungen an

Miui hat einen sogenanten Batteriesparmodus bei dem Apps automatisch beendet werden. Normalerweise funktioniert der recht gut, kann aber bei manchen Apps schon dafür sorgen, dass keine Benachrichtungen durchkommen. War bei den Emails bei mir z.B. so.

Ich könnte es dir jetzt nur für Miui 11 sagen, wo du denn genau findest. Dort ist es bei den "Apps verwalten Einstellungen", wenn du dann auf eine App drückst.

Gut wäre erst mal wenn du die genaue Bezeichnung nennen würdest.

Xiaomi hat ja X Modelle am Start.

Danide80
Fragesteller

Xiaomi Redmi 4 Prime