Xiaomi 365 pro Strassenzulassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Escooter muss für Deutschland 🇩🇪 eine ABE haben. Ansonsten darfst Du den laut StVO und eKFV hier nicht benutzen.

Die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) brauchst Du auch für die Versicherung, ansonsten bekommste kein (Klebe)Kennzeichen und Versicherung.

Eine Einzelabnahme bei der DEKRA oder TÜV wird mit Sicherheit die Anschaffungskosten für einen Scooter mit Zulassung übersteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Straßenzulassung hast du nicht automatisch, dafür musst du auf die Zulassungsstelle und dir ein Kennzeichen besorgen. Aber ja, theoretisch kannst du eine bekommen.

Nein, hast Du nicht.

Nur drosseln hilft nicht, der muss schon mit Straßenzulassung und den erforderlichen Papieren ausgeliefert worden sein.

Ich gehe mal davon aus das du den xiaomi m365 classic hast. Denn es gibt nur den classic, den s1 und den pro2.

Nein, der classic hat auch wenn du ihn drosselst keine Abe. Aber mit Trick 17 bekommt man ihn dennoch angemeldet. Weiss es da ich selbst einen seit 2 Jahren fahre und der normal versichert ist

NikTech
Fragesteller

Also anmelden muss ich ihn nicht weil ich in der schweitz wohne. Aber es gibt einen m356 pro mit Tacho auf dem Display .

resaone  17.04.2022, 15:26
@NikTech

Da habt ihr es auf jeden Fall geiler was das angeht als wir hier.... Wie gesagt es gibt den m365 classic/s1/pro2 (zumindest hier bei uns). Wüsste auch nicht das ich von nem normalen Pro gehört hätte... Aber sei es drum... Kurz um: ich würde den pro2 nehmen wenns Geld da ist... Hat den größten Akku.. Und darauf kommts ja am Ende an 😊✌️

Tim211761  05.08.2022, 01:25

Servus, wie lautet denn der Trick 17. Möchte meinen Roller in Deutschland anmelden….