Xerjoff Naxos blind kaufen?

3 Antworten

Nur weil man süße Düfte mag, bedeutet das natürlich nicht zwangsläufig, dass man Naxos mögen wird. Und ein Duft kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, zusagen wird er am Ende trotzdem nicht jedem. Unabhängig davon würde ich persönlich im Leben nicht über 100 Euro für ein Parfüm ausgeben, das ich nicht kenne, was den Duft angeht. Und sicher wird es für manche bessere Düfte von Xerjoff geben und für andere wird Naxos am besten sein. Das ist einfach reine Geschmackssache. Teste den Duft vorher lieber und entscheide dann.

frozennn
Fragesteller

so mach ich es

Lukas  16.10.2023, 22:17
@frozennn

Wenn du den Duft testen möchtest, kann ich dir Parfumo empfehlen. Das ist eine große Parfüm-Community. Man findet dort Infos zu sämtlichen Düften, kann eine Sammlung anlegen, um seine Parfüms zu organisieren, kann sich mit anderen austauschen etc.

Außerdem hat man dort die Möglichkeit, Abfüllungen bzw. Proben von Nutzern der Community zu kaufen, sofern der Duft von jemanden angeboten wird. Eine Abfüllung ist eine (kleine) Menge eines Duftes, die dir in einen Taschenzerstäuber gefüllt und zugeschickt wird. Oft hat man da dann auch die Wahl zwischen verschiedenen Größen. Darüber habe ich schon sehr viele Düfte getestet. Ich mache so etwas lieber in Ruhe zu Hause als im Laden, zumal man viele Düfte auch gar nicht vor Ort im Laden bekommt bzw. probieren kann.

Und in der Regel wird das auch zu fairen Preisen gemacht. So ein häufig vertretener Duft wie Naxos wird dort auch von sehr vielen Personen angeboten. Ich habe das gerade mal überflogen, da gibt es momentan über 30 Angebote. Da wird man sicher ein passendes finden.

Falls für dich auch ein Duftzwilling in Frage kommt, hüpf mal bei parfumz.de rein die haben den dort als U3 gelistet. Du kannst davon kostenlos eine Probe bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung