XBox Series S oder PS5?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

PS5 53%
Series S 47%

5 Antworten

Series S

Wenn du anfängst zu studieren hast du eh weniger Zeit, willst du auch noch gerne Forza Horizon Spielen dann ist die Xbox Series S besser bei dir, du hattest schon Mal eine Playstation 5 und hast diese verkauft, das wird beim nächsten Mal nicht anders sein, schaue ob du mit der kleinen Xbox series s zufriedener bist als mit der ps5. 4k muss sie auch nicht haben, sie hat eine sehr gute Grafik sie hat 3k 1440P und viele spiele unterstützen auch in letzter Zeit HDR und das finde ich sehr gut, es muss nicht immer 4k sein. Beim Studium reicht die kleine vollkommen aus. Ich selber Spiele hauptsächlich auf der Xbox Series S und bin ein viel Spieler und bin mit ihr zufrieden. Außerdem ist die Playstation 5 ganz schön teuer und echt schon riesig gegen die Xbox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Luken891
Fragesteller

Der Vorteil von der PS5 ist im Bezug auf Wiederverkaufen aber auch der Wiederverkaufswert.

Wenn ich die jetzt effektiv für 370€ kaufe, bekomme ich das in nem halben Jahr oder so wahrscheinlich auch wieder. Die series s ist dagegen nicht so wertstabil

xXxDarylxDixon  30.09.2023, 17:25
@Luken891

Das musst du wissen was du kaufen tust, am Ende entscheidest du immer noch was du kaufen willst.

Series S

Da …

“Möchte hauptsächlich EA FC 24 und Forza Horizon 5 bzw. das neue The Crew spielen.“

… ist die PS doch ohnehin raus. Forza ist Microsoft-Exklusiv.

Luken891
Fragesteller

Ja, deswegen bzw The Crew. Ist mir tatsächlich egal welches der beiden😅

Series S

Hab selbst eine Xbox und wenn du nicht so oft zockst lohnt sich eine Xbox. Vorallem wenn du Forza spielen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Series S

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst

Aber ich hätte gesagt PC

Luken891
Fragesteller

Geld ist nicht das größte Problem, aber soll natürlich auch nicht verschwendet werden😅

PC kommt nicht infrage, da ich bereits nen MacBook habe

Series S

Aber auch nur wegen Forza, gibts auf der PS5 leider nicht