Xbox series s mit Ps4 Controller Verbinden geht das?

2 Antworten

Nein das geht nicht Xbox und Playstation sind zwei unterschiedliche Systeme, das wird nicht unterstützt von einem anderen system außerhalb von Microsoft. Alles was für Playstation ist geht nicht mit der Xbox, es muss bei einem Controller dabei stehen das es kompatibel ist mit der Xbox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein PS Controller laufen nicht auf der Xbox auch nicht andersrum der Adapter ist da sinnfrei da er auch einen passenden Controller benötigt

Adams345elmi
Fragesteller

Nein braucht es nicht ich habe es schon getestet

DomeLPs  27.06.2022, 00:57
@Adams345elmi

Wie soll das funktionieren das System der playstation funktioniert nicht auf der Xbox es gebe den Möglichkeit per Adapter z.b den xim apex den PlayStation 4 Controller auf der Xbox zum Laufen zu bringen allerdings muss dann nicht nur ein PS4 Controller sondern auch ein Xbox one bzw Xbox series x Controller mit angesteckt werden was den Sinn deiner Aufgabe befreit du möchtest ja eben keinen weiteren kaufen den würdest du aber benötigen

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage wenn du behauptest du hast einen PS4 Controller auf der Xbox zum laufen gebracht laberst du scheiße denn das ist technisch derzeit völlig unmöglich ohne einen Adapter welchen wieder xbox controller benötigt da der Controller erkannt werden muss als ein Xbox Controller damit die Konsole dich als Spieler erkennt

Kaan515  25.10.2022, 22:43
@DomeLPs

Doch es würde gehen mit der Xbox App dann Remote Play und ps4 controller am handy Verbinden mit Bluetooth

DomeLPs  27.10.2022, 00:22
@Kaan515

Naja etwas fragwürdige Methode und würde seinen Fall ja auch nicht wirklich beheben er möchte es ja mit der Konsole verbinden die Konsole selbst würde allerdings melden kein Controller

Kaan515  02.11.2022, 01:24
@DomeLPs

Trotzdem geht es wenn du kein competitive spielst geh das völlig klar

DomeLPs  02.11.2022, 22:23
@Kaan515

Ja aber er könnte doch die Konsole gar nicht anmelden das ganze funktioniert ja erst wenn er angemeldet ist und das Handy sich durch remote Play verbunden hat um die Konsole selbst zu steuern z.b bei einem Update braucht er ja doch wieder einen Controller

Also ist das aus meiner Sicht absoluter Käse

Übrigens ist bei einigen Games gerade wenn es splitscreen Games sind diese Funktion abgeschaltet