Xbox One Externe Festplatte anschließen und Formatiere

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe jetzt mal bei meiner Xbox nachgeschaut und habe tatsächlich eine Lösung gefunden, die aber iwie komisch ist. Einfach befolgen, dann kannst die Festplatte formatieren.

Schritt 1: Stell deine Konsole auf "United States" ein. "System > Location". Danach neustarten.

Schritt 2: Gehe zu den Einstellungen und dann "System > Manage storage".

Schritt 3: Wähle deine Festplatte aus und drücke "A".

Schritt 4: Wähle "Format for games & apps" aus.

Schritt 5: WIederhole Schritt 1 und stell sie wieder auf Deutsch.

schlabbermampf
Fragesteller

Habe es grade ausprobiert und es klappt ! :-) Vielen vielen Dank für die Hilfe aber etwas merkwürdig ist der Lösungsweg schon :D

Mi666lueckt  05.06.2019, 13:32

Hey heute ist meine neue Festplatte angekommen und ich hatte dasselbe Problem wie in der Frage beschrieben und konnte es so wie du es beschrieben hast lösen! Danke!

Hallo schlabbermampf, Es tut mir Leid, dass du Schwierigkeiten triffst. Wenn die von @mikepossible vorgesclagene Lösung nicht hilft, würde ich an deiner Stelle versuchen die externe Festplatte zuerst am PC zu formatieren. Diese Diskussion hier ist ähnlich -- http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2jm7ch/tech_xbox_one_will_not_format_external_hard_drive/ . Hier wurde behauptet, dass wenn du zuerst die Festplatte am PC unter Datenträgerverwaltung formatiert hast, wurde das xbox one vorschlagen die Festplatte für Spielen zu formatieren. Sag Bescheid ob das hilft. Wenn nicht, dann versuchen wir was anderes. MfG, Titania_WD Western Digital wünscht frohe Feiertage! youtube.com/watch?v=fOQZK70Krc8&feature=youtu.be

schlabbermampf
Fragesteller

Lösung von mikepossible funktioniert danke :>

Versuche mal bei den Spielen ein Spiel auf eine externe Festplatte zu verschieben.
Oder möglicherweise gibt es bei den Einstellungen etwas.

Btw ich denke, dass die ganzen Tutorials erstellt wude, als es noch nicht möglich war Medien von einer Festplatte zu spielen.
Deswegen denke ich, muss man das nun manuell anstoßen.

schlabbermampf
Fragesteller

Das geht nicht weil die Platte wie gesagt nicht als Speichermedium für Games erkannt wird ... in den EInstellungen ist nicht zu finden