Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte die eigentliche Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen. In der Regel handelt es sich dabei um SATA Festplatten. Diese kann man dann an einen freien SATA Anschluss im Rechner stecken und versuchen, dass die Platte erkannt wird. Ist dies nicht der Fall, so wird ggf. eine Datenrettung durch eine Firma notwendig. Diese Rettung ist jedoch extrem teuer und lohnt sich nur, wenn auf der Platte wirklich wichtige Daten waren/sind.

Moin!Die Frage ist schon 9 Jahre alt,Hammer.Was die Frage angeht.Vielleicht muss man der Festplatte nur von Hand einen Platz zuweisen.Du gibst beim Windows 7 Ausführen Datenträgerverwaltung ein,oder bei Windows 10 in der Textsuche.Dann drückst du auf Enter.Und dort werden dir alle Festplatten Angezeigt mit einem Buchstaben davor.Und dort könnte dann deine Festplatte Angezeigt werden ohne Buchstaben.Du gehst mit dem Maus Zeiger auf die Festplatte, und drückst einmal die Rechte Maustaste.Da gehst du auf Buchstaben Zuweisen.Du suchst dir einen aus und gehst auf Übernehmen.Jetzt wird deine Festplatte auch erkannt.Viel Glück.Gruß Andi

Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. F oder G
dann müsste sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

BAPictures
Fragesteller

Ok danke . Das teste ich nachher mal