Xbox gleichzeitig spielen?

.

2 Antworten

Dann shared ihr nicht richtig, ich Share schon mehrere Jahre, wir können die gleiche Spiele gleichzeitig spielen. Hier ist ein Fehler was ihr nicht richtig gemacht habt, wenn er die Spiele gekauft hat, muss sein Account bei dir auf deine Konsole als Heimkonsole eingestellt werden, das gleiche mit deinem Account auf seiner Xbox. Somit kann er Normal online spielen und du kannst das gleiche Spiel spielen mit deinem Account. Was nicht geht ist der Account auf zwei Geräte das gleiche Spiel starten wenn der Account auf zwei Geräte online ist, das geht nur auf einer Konsole und nicht auf zwei.

Sein Account muss bei dir als Heimkonsole eingestellt werden, und anders herum das gleiche, so könnt ihr Normal spielen, er mit seinem Account und du mit deinem Account. Es lassen sich so Spiele teilen und die Mitgliedschaft. Ich share schon 10 Jahre meine Spiele. Nur einer muss die Spiele kaufen so. Wir können zusammen spielen. Jeder mit seinem Account, der die Spiele hat und umgekehrt das gleiche muss als Heimkonsole eingestellt werden. So das von deinem Vater der Account bei deiner Xbox als Heimkonsole eingestellt ist, hast du auch digitale Spiele dann muss er dann dein Account bei sich als Heimkonsole einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

CeciliaK87
Fragesteller

Hey, also mit dem "Heimkonsole einstellen" haben wir genau so gemacht. Und ich habe meinen Account worauf ich es gespielt hatte und er war auf seinem Account, als er das Spiel gestartet hat.

xXxDarylxDixon  26.12.2023, 02:09
@CeciliaK87

Komisch bei uns geht es ohne Probleme. Habt ihr beide gegeneinander euch gegenseitig geteilt, oder nur in eine Richtung? Ich habe das zusammen mit einem Kumpel gespielt gehabt wir haben uns gegenseitig unsere Spiele geteilt, es geht ohne Probleme weiterhin.

xXxDarylxDixon  26.12.2023, 02:13
@xXxDarylxDixon

Heimkonsole muss bei seinem Account bei dir dauerhaft sein das du auf seine Spiele zugreifen kannst, das gleiche bei ihm mit deinem Account dauerhaft auf seine Konsole. Bei mir und einem Kumpel geht das schon 10 Jahre so.

Liegt auch vielleicht in eure Einstellungen, man sollte alles öffnen das nichts gesperrt wird.

xXxDarylxDixon  26.12.2023, 03:06
@xXxDarylxDixon

Mal eine andere Frage, wie hat der den das Spiel gekauft, über Xbox Store oder über eine andere Plattform als code? Im Xbox Store die spiele mussten gleichzeitig zu spielen gehen, sind das aber codes von anderen Plattformen sieht das wieder ganz anders aus, dann kann es sein das es nicht geht. Habe eben noch mal im Internet durchsucht.

CeciliaK87
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Mein Vater hat es über den Store gekauft, deshalb verstehe ich ja das auch nicht😭

xXxDarylxDixon  26.12.2023, 13:23
@CeciliaK87

Mein Kumpel und ich haben das auch nur einmal und zocken das auf unterschiedliche Konsolen gleichzeitig. Ist das mit jedem Spiel bei euch oder nur mit diesem? Kann ja nicht sein das du rausfliegen tust. Ich würde Mal beim Support anrufen.

xXxDarylxDixon  26.12.2023, 13:29
@xXxDarylxDixon

Das ist ja auch gedacht wenn jetzt zum Beispiel die Heimkonsole bei dir ist und ich gehe wo anders beim Kumpel und spiele dort das gleiche Spiel, da kann der den auf der Heimkonsole doch nicht aus dem Spiel Fliegen, das passiert bei uns nicht.

Am besten ihr macht den Vorgang noch Mals, vielleicht ist ein Fehler unterlaufen. Bis 5 mal kann man seine Heimkonsole umstellen, im Jahr.

CeciliaK87
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Also wir haben gerade zusammen Resident Evil Revelations 2 gespielt und hat auch funktioniert, keiner wurde rausgekickt und wir konnten angenehm zusammen zocken und auch in diesem Fall bei dem Spiel hat nur mein Vater das Spiel gekauft und ich nicht. Und habe auch gerade mit ihm geredet, ob er heute schon Hogwarts Legacy gespielt hat, da ich heute den Ganzen Tag schon Spiele😅 und da hat er ja gesagt, aber ich wurde nicht rausgekickt, anscheinend hat er gestern ausversehen auf meinem Account das gestartet oder sonstiges. Aber vielen lieben dank für deine Hilfe und deinen wirklich hilfreichen Erklärungen:)

xXxDarylxDixon  26.12.2023, 18:23
@CeciliaK87

Na siehst du es geht, ich habe mich selbst gewundert das es bei dir nicht gehen soll. Ja das kann ich mir gut vorstellen das er ausversehen dich im Spiel angemeldet hat, dann fliegt man raus, aber sonst nicht.😎

Das ist richtig, wenn jemand shart kann natürlich nur einer das Spiel spielen. Ist aber auch genauso bei Playstation mit Ausnahme ein paar Spiele die es erlauben ganz offiziell.

Und auch im Koop Modus müssen beide Konsolen das Spiel besitzen zum zocken auch hier wieder ein paar Spiele Ausnahmen die auch das wieder offiziell erlauben.

xXxDarylxDixon  25.12.2023, 23:15

Das stimmt nicht, ich Share schon 10 Jahre auf Xbox und nur einer muss die Spiele kaufen, er spielt und ich spiele das gleiche Spiel.

Hier ist ein Fehler was er nicht gemacht hat, und das ist von seinem Vater sein Account bei seiner Xbox als Heimkonsole einzustellen, das wird er nicht gemacht haben, hat sein Vater angemeldet und sein Account bestimmt auch, so geht es natürlich nicht.

Hat Person A Digitale Spiele und will mit Person B sharen das er die Spiele auch hat muss von Person A der Account als Heimkonsole eingestellt werden auf der Konsole von Person B, den er die Spiele sharen möchte, er kann dann normal auf seine Konsole spielen und der andere auch. So mache ich das schon über 10 Jahre schon so ohne Probleme. Es geht mit allen Xbox Spiele so, ich teile auch mein Game Pass Ultimate Mitgliedschaft mit einem Kumpel schon ewig so.