Xbox Elite Controller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, schließlich habe ich bereits den zweiten Elitecontroller in meinem Besitz. Ob es jedoch für dich eine lohnende Investition ist kannst am Ende nur du selber entscheiden.

Ich kann dir jedoch eine kleine Hilfestellung geben, welche dir deine Entscheidung hoffentlich leichter macht. Und glaube mir, ich spiele seit 30 Jahren Konsole und habe somit schon zahlreiche Controller in der Hand gehabt und auch verschlissen. Somit denke ich das ich auf etwas Erfahrung zurückblicken kann.

Zuerst einmal die Vorteile, welche ich auch nicht mehr missen möchte.

Zunächst die Wertigkeit bei der Verarbeitung und das hohe Gewicht. Das fühlt sich nicht nur gut an sondern liegt somit auch angenehm in der Hand. Ebenso halten gerade die Sticks auch wesentlich länger durch wie bei dem normalen Controller. Dann natürlich die frei konfigurierbaren Paddles welche sich mit etwas Übung bedienen lassen ohne andere Knöpfe dafür loszulassen. Ein nicht unerheblicher Vorteil in einigen Shootern. Die Triggerstops sorgen für ein schnelleres auslösen beim aimen und schiessen. Auch das ein klarer Vorteil. Das alles ist frei konfigurierbar, nicht nur die Belegung sondern auch die Anschlagspunkte der Sticks und Trigger. Es lassen sich auf der Konsole voreingestellte Profile speichern, sowie am Controller zwei speichern. Dann liegen dem Pad noch diverse Stickgrößen sowie ein alternatives Steuerkreuz bei.

Nun noch ein paar Nachteile die es natürlich auch gibt.

Bei der ersten Generation ist kein Akku verbaut und somit werden wie beim normalen Controller Batterien, eigene Akkus oder das Play and Charge Kit benötigt. Desweiteren hält auch ein Elitecontroller nicht ewig. Ja er hält länger wie ein Standartcontroller doch die Sticks verschleißen auch hier irgendwann. Die erste Generation hat zudem das Problem das die gummierte Schicht an den Hörnchen sich lösen kann oder bei Einzelfällen die Plastebrücke zwischen den beiden Bumbern bricht. In beiden Fällen zeigt sich Microsoft jedoch kulant. Dann wäre noch die Umgewöhnung beim spielen mit den Paddels, welche sich jedoch auch entfernen oder sperren lassen. Gerade anfangs drückt man schnell mal ausversehen oder vergisst gar sie zu benutzen. Und zu guter Letzt natürlich der hohe Preis.

Für mich überwiegen erfahrungsgemäß jedoch die Vorteile die Nachteile. Und was den Preis angeht. In der Zeit in der ich einen Elite benutze hätte ich schon 2 oder 3 normale Controller verschlissen, abhängig jedoch vom Grad der Benutzung, der bei mir recht hoch ist.

Hoffe das hilft dir etwas weiter. Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

MLGPro330  08.12.2019, 22:19

Hey könntest du dein Update zum Xbox Controller Series 2 geben?
Hast ja oben erwähnt das du ihn besitzt ist er bis jetzt gut oder kannst du eher vom Kauf abraten?

JMJreboot  09.12.2019, 06:25
@MLGPro330

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Den Series 2 besitze ich nicht sondern von der Ersten Serie bereits den zweiten.

Aber wenn Microsoft bei der Series 2 außer Bluetooth und verbauten Akku zudem die Qualität und Haltbarkeit nochmals gesteigert haben sollte machst du mit diesem ganz sicher nichts verkehrt. Trotz hohem Preis.

Nein, das ist Geldverschwendung. Du kannst problemlos mit einem normalen Kontroller spielen.

Pialesb29  20.10.2019, 09:37

Die Elite Controller sind schon erheblich Präziser das macht schon was aus

Ob es einen 200€ wert ist muß man selber abwägen

JMJreboot  21.10.2019, 02:49

Siehe meine Antwort.

Nee Lohnt nicht mehr

Warte noch etwas dann Kommt der Elite Controller 2

https://www.amazon.de/Xbox-Elite-Wireless-Controller-2/dp/B07SR4R8K1/ref=sr_1_2?adgrpid=71163688935&gclid=EAIaIQobChMIuMfM2aiq5QIVia3tCh3GCwVlEAAYASAAEgK3pPD_BwE&hvadid=352777974470&hvdev=c&hvlocphy=20229&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=7711238160361023099&hvtargid=kwd-763288077530&hydadcr=18000_1728054&keywords=xbox+elite+series+2&qid=1571556640&sr=8-2

Haltbarere Teile und vor allen mit Akku und läuft auch mit Bluetooth, für den alten Brauchst du den blöden Xbox Wireless Adabther

edit:

Für Spiele wie Fortnite würde ich dir übrigens raten keinen Controller zu verwenden sondern dir das Spielen mit Maus und Tastatur anzugewöhnen, wer das Kann ist gegen Controller Zockern absolut im Vorteil vor allen am PC wo jeder Ballerspiele so spielt

JMJreboot  21.10.2019, 03:37

Wenn er denn auf der Xbox spielt ist Maus und Tastatur nur in einigen wenigen Titeln möglich. Somit ist der Elite eine gute Alternative.

Mario334353  04.03.2020, 21:34

Was für ein quatsch !! Hast du ne ahnung wieviel aim man mit controller hat ?? Vor allem aim assistant, alle pros und das auch wirkluch alle wechseln auf denn elite 2 controller, nicht nut wegen den aim, was pc spieler net haben, sondern auch was dad bauen betrifft, wer wirklich ahnung hat weiß das controller besser ist....

https://youtu.be/ETIUSFriF-A

Pialesb29  06.03.2020, 05:20
@Mario334353

das ändert an meiner Aussage null komma gar nix

Und nebenbei einen Controller in einen Killerspiel als besser zu bezeichnen Disqualifizert dich Komplett

Mario334353  06.03.2020, 13:57
@Pialesb29

ist mir egal, sollen die Leute doch rumhulen, warum die von Controller Spieler gelasert werden...

Pialesb29  06.03.2020, 14:45
@Mario334353

Jemand der mit Keyboard und Maus umgehen kann rotzt dich weg und aim Müll kann der auch haben nur mal so

Mario334353  06.03.2020, 15:28
@Pialesb29

Du kannst mit bauen keinen töten sondern nur mit AIM, ich Rotz dich weg, da kannst du soviel bauen wieviel du willst

Mario334353  06.03.2020, 15:30
@Mario334353

#aim Assist sogar tfue wechselt auf denn Elite controller alter Sag mir nichts

Lohnt nicht

JMJreboot  21.10.2019, 02:48

Ach und die Begründung?

Mario334353  04.03.2020, 21:35

Was für ein quatsch !! Hast du ne ahnung wieviel aim man mit controller hat ?? Vor allem aim assistant, alle pros und das auch wirkluch alle wechseln auf denn elite 2 controller, nicht nut wegen den aim, was pc spieler net haben, sondern auch was dad bauen betrifft, wer wirklich ahnung hat weiß das controller besser ist....

https://youtu.be/ETIUSFriF-A