Xbox Elite Controller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, schließlich habe ich bereits den zweiten Elitecontroller in meinem Besitz. Ob es jedoch für dich eine lohnende Investition ist kannst am Ende nur du selber entscheiden.

Ich kann dir jedoch eine kleine Hilfestellung geben, welche dir deine Entscheidung hoffentlich leichter macht. Und glaube mir, ich spiele seit 30 Jahren Konsole und habe somit schon zahlreiche Controller in der Hand gehabt und auch verschlissen. Somit denke ich das ich auf etwas Erfahrung zurückblicken kann.

Zuerst einmal die Vorteile, welche ich auch nicht mehr missen möchte.

Zunächst die Wertigkeit bei der Verarbeitung und das hohe Gewicht. Das fühlt sich nicht nur gut an sondern liegt somit auch angenehm in der Hand. Ebenso halten gerade die Sticks auch wesentlich länger durch wie bei dem normalen Controller. Dann natürlich die frei konfigurierbaren Paddles welche sich mit etwas Übung bedienen lassen ohne andere Knöpfe dafür loszulassen. Ein nicht unerheblicher Vorteil in einigen Shootern. Die Triggerstops sorgen für ein schnelleres auslösen beim aimen und schiessen. Auch das ein klarer Vorteil. Das alles ist frei konfigurierbar, nicht nur die Belegung sondern auch die Anschlagspunkte der Sticks und Trigger. Es lassen sich auf der Konsole voreingestellte Profile speichern, sowie am Controller zwei speichern. Dann liegen dem Pad noch diverse Stickgrößen sowie ein alternatives Steuerkreuz bei.

Nun noch ein paar Nachteile die es natürlich auch gibt.