Xbox Code einlösung spotten?

2 Antworten

Ist ganz leicht herauszufinden: man kann den 25 stelligen Code bei Microsoft, auf einer Xbox, im Internet, oder per App unter "Code Einlösen" eingeben. Nachdem man dies getan hatte, taucht dann nochmal ein Bestätigungsfenster auf, bei dem man den Inhalt einsehen kann (also du gibst ein Digitalcode für GTA V ein, und das Fenster zeigt das Spiel nochmal, Titel und ein Bild dazu) und weiter unten kann man antippen/anklicken, dass man den eingegebenen Code bestätigen will. Und genau dieses Fenster ist ausschlaggebend: wurde der Code bereits eingelöst, erscheint eine fehlermeldung, und ein text, dass der Code bereits eingelöst wurde. Wurde er nicht eingelöst, wird er nach eingabe nochmal ein Fenster öffnen, welches zeigt, was das für ein Inhalt ist, und man diesen nochmal bestätigen muss. Wenn dein kumpel also den Code einlöst, den abgelaufenen code zurückerstatten will, dann werden die Verkäufer das überprüfen, indem sie selbst den code eingeben, aber nicht zum einlösen bestätigen. - Nebenbei ist das Betrug, und strafbar, also schlag die Idee deines Kumpels mal gleich wieder aus seinem Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ... wozu auch?

milililionani
Fragesteller

Heißt das wenn jemand einen code einlöst dann so tut wie als hätte er es nicht getan, kommen die verkäufer nicht darauf?

Ifm001  04.08.2019, 07:33
@milililionani

Hast Du dir noch nie die Bedingungen durchgelesen, die Du beim Kauf akzeptiert hast?

milililionani
Fragesteller
@Ifm001

Nein haha :) ich frage aber auch für Kumpel denn der hat mich gefragt und ich hatte kein Plan

milililionani
Fragesteller

Ich mein ob er eingelöst wurden ist, wissen die schon oder?