Wwellensittich aus dem nistkasten. Wie lange?

1 Antwort

Das legt die Henne selbst fest.

Du solltest Dich da auch keinesfalls einmischen.

Denn solche Unterbrechungen sind nicht nur normal, sondern müssen sogar zwangsläufig erfolgen.

Also keinesfalls Eingreifen und vor allem auch nicht zuviel kontrollieren.

Denn dadurch störst Du die Henne bei der Brut.

Wellensittiche brauchen keinerlei aktive Hilfe durch den Menschen während der Brut. (außer dem Bringen).

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Muhammed2
Fragesteller

danke für die antwort😊

Ich weiß, dass ich nicht so oft kontrollieren sollte doch musste bisschen mit helfen ,mit kalzium damit das Weibchen nicht noch ein windei wie zuvor legt.