Wellensittich hat ihr Gelege kaputt gemacht

4 Antworten

Es können viele Gründe für die kaputten Eier bestehen:

-Entweder das Weibchen ist noch ungeschickt und unerfahren und zertritt die Eier unbeabsichtigt selber.

-Oder aber sie hat Kalkmangel und frisst daher die eigenen Eier auf, um ihn zu decken. Sind denn die Eierschalen am nächsten Tag Immer weg?

-Dritte Möglichkeit wäre, dass die Eier nicht befruchtet sind und das weibchen sie sozusagen selbstständig ausssortiert. Dass das Männchen die Eier kaputt macht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

(hab ich auf google gefunden)

Jasmiinaa
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort ! Aber ich habe nicht gesagt, dass das Männchen die Eier kaputt macht ? :)

Manschguela  04.02.2015, 10:15
@Jasmiinaa

I know ;) ich habe diesen Text auch auf google gefunden und so eingefügt.. :)

Wellis sind sehr empfindlich. Obwohl sie in ihrer Heimat praktisch alles erdulden, beim Nisten tun sie es leider nicht.

Möglicherweise waren die Eier nicht befruchtet oder nicht in Ordnung, die Tiere haben ein Gespür dafür.

war sicher ihr erstes gelege, oder?

da kommt sowas vor...

Jasmiinaa
Fragesteller

Ja es war ihr erstes Gelege ...naja schade