Warum wird Xylit so wenig als zuckerersatz genutzt?

1 Antwort

Es ist teurer und aufwändiger in der Herstellung, was sich dann im Verkaufspreis niederschlagen würde. Die Hersteller wissen aber, dass sich dies negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt oder zumindest auswirken könnte. Der gesundheitliche Aspekt ist bei Süßigkeiten irrelevant. Das wissen hoffentlich auch die Käufer.

Eine Marktlücke scheint es nicht mehr zu sein. Einige Hersteller haben bereits Produkte.

Schoko-Kekse mit Xylit 125 g ohne Zuckerzusatz - Birkengold

Birkenzucker- und Xylitprodukte - natürlich zuckerfrei (xylishop.de)