Wurzelbehandelter Zahn ist druckempfindlich?

3 Antworten

1) Eine Wurzelbehandlung sollte man generell nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen lassen, dann passiert sowas auch nicht.

2) Wenn du bereits nach 3 Wochen Probelme hast, wurde schlampig gearbeitet und es sind Bakterien im Wurzelkanal verblieben, somit hast du nun eine Entzündung. Besser wird es von alleine nicht werden. Du benötigst eine erneute Wurzelbehandlung (Revision). Und nochmal: Diese bitte nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen lassen!!

Wie es hier schon gesagt wurde, musst du damit nochmal zum Arzt. Wahrscheinlich wurde schlampig gearbeitet. Das ist mir auch mal passiert und es hat Monate gedauert, bis das überstanden war - und ich habe den Zahn trotzdem fast verloren. Geh also so schnell du kannst zu einem Spezialisten.

Dss kann passieren, wenn der Zahnarzt schlampig war und einen kleinen Hohlraum offen.gelassen hat..die Bakterien vermehren sich wieder und es wird immer schlimmer. Je früher es behandelt wird desto besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte Arzt werden