Kann ein Wurzelbehandelter Zahn schmerzen?

9 Antworten

Das wird ohne Zweifel sehr schmerzen, ja.

Du solltest schnellstmöglich einen Termin ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, er kann entzündet sein. Ich würde da sofort wieder hingehen.

Also wenns am Anfang noch schmerzt und pocht ist das normal, nach Wochen jedoch nicht mehr. Da solltest du dringend nochmal zum Zahnarzt. Es wäre möglich dass sicht um den Zahn herum eine Entzündung gebildet hat.

Elisabeth412
Fragesteller

Das Problem ist dass ich immer wochenlang auf einen Termin warten muss. Beispiel im August hatte ich angerufen wegen starker Schmerzen eh wegen der Füllung die runterging Termin bekam ich für 29.10 leider hatte ich eine Mandelentzündung.

Habe jetzt Angst davor.

Bin generell ein Angstpatient aber dieser Zahnarzt ist wirklich lieb.

Kann dass überhaupt sein nach angefangener Wurzelbehandlung?

Ja natürlich. Der Zahn hätte unbedingt behandelt werden müssen.

Aufgrund des herausgefallenen Provisoriums haben sich wieder reichlich Bakterien in den Wurzelkanälen angesammelt, die für die akute Entzündung verantwortlich sind.

Wenn der Zahn nicht jetzt zügig weiterbehandelt wird, schwindet die Wahrscheinlichkeit diesen zu erhalten.

Gehe heute!!! zu Deinem Zahnarzt. Bestehe auf einen sofortigen Termin. Sollte er sich nicht darauf einlassen, dann suche Dir einen anderen Zahnarzt.

kurz und knapp

ich weiss ich weiss..

es gibt praktisch nichts das hilft

vlt 1-2 ausnahmen

egal was alle sagen

kümmere dich um deine zähne

putz sie ganz sanft mit einer weichen borste und benutze eine natürliche zahncreme

(das wird deine schmerzen nicht lösen)

aber sango korallen werden es

kauf dir sango korallen pulver (am besten sofort ich weiss wie fiess zahnschmerzen sind). wenn du schmerzen hast - leere 1g des pulvers auf den betroffenen mundbereich

das bakterium ist nichts

die umgebung ist alles

du must den ph wert des körpers regulieren bzw dein mineralstoffspeicher auffüllen

(dauert locker 3 monate)

also mindestens 3 monate sango korallen fressen

wens geht bissl auf zucker verzichten (hab ich kein bock drau)

xylit mag ich aber eig..

auf einen gesunden schlaf achten

(um 2 am. ist der zahn am aktivsten)

also optionale notlösung gäbe es noch lavylite 32

damit konnte ein bekannter schon operatiinen verhindern

hoffe konte helfen

ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung