Wurdet ihr schonmal von Fremden Leuten „Schätzchen“ genannt 💖?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 👍 wurde ich 78%
Nein 👎 noch nie 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍 wurde ich

Ich (w) kenne diese Anrede aus eigenem Erleben aus einer Diskussion mit einem etwas kleiner geratenen Mann 😀, der sich in seiner Haut nicht mehr wohlfühlte.

Mit 'Schätzchen' habe ich mich zuerst gar nicht gemeint gefühlt - ich bin so gar nicht der Typ. 😀

Dann habe ich es aber als rhetorischen 'Kunstgriff' gedeutet: einmal war ich mit meinen 180 cm gemeint, zum anderen meine Position in der Diskussion; beides sollte aus dem Wunsch nach Größe und Überlegenheit mit diesem vorgeblich 'geschickten' Rundumschlag erledigt, geschwächt, verkleinert, verringert werden.

So hat er mich mit der Verkleinerungsform von 'Schatz' quasi verbal zu schrumpfen versucht. 😆 🤣

Als non-verbalen Ausdruck des eigenen Geltungsanspruchs lassen SUV-fahrende Zeitgenossen stattdessen ihr Gefährt für sich sprechen...! 😀

Spielwiesen  23.10.2022, 21:09

☆ Vielen Dank für den Stern! 🌟 🌟 🌟

Wurde schon so genannt...

Wenn mir sowas sagen Frauen, easy, da ärger ich mich nicht so. Meine besten Freundinnen nennen mich so.

Wenn meine Kumpels, Brüder und mein Freund mich so nennen, easy, love it.

------

Aaaaber, wenn fremde Männer mich so nennen, dann sage ich direkt, dass sie solche Phrasen bei mir nicht sagen sollen, wenn sie ne gute Stimmung beibehalten wollen,

und meist zeige ich ihnen mit meinem Finger auf die Brust und schaue ihnen böse in die Augen, und dat hat Wirkung, weil ich da zornig werde, bei solchen Unverschämtheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich noch nicht, liegt aber daran das ich männlich bin.

Neben meinem Fitnessstudio ist der illegale Straßenstrich, dort werde ich manchmal mit Schatzi angesprochen. Es stört mich nicht wie ich angesprochen werde, sondern das sie mich überhaupt ansprechen.

Ja 👍 wurde ich

Ständig. 😂

So alte Leute meist.
„Schätzchen, du kannst vor.“

“Wohin des Weges Schätzchen?“

Usw. Blablabla-

Ja 👍 wurde ich

Zählen Lehrer? Da gibt es viele, die ihre Schüler mit Schätzchen ansprechen.

cartacombia
Fragesteller

Ja, klar zählen die

sind ja auch Fremde