Habt ihr mobbing Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja ich wurde schonmal gemobbt 77%
Nein ich wurde nich nicht gemobbt 21%
Ich habe gemobbt.... 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich wurde schonmal gemobbt

Mobbing hat mich bisher leider überall hin begleitet...

In meiner ersten Schule wurde ich gemobbt, weil ich "femininer" ausgesehen haben soll als andere Jungs. Es gab Leute, die sich andauernd über mich lustig gemacht haben, mich als schwul bezeichnet haben, in Pausen Gegenstände wie Scheren nach mir geworfen haben, oder mich sogar angefasst haben.

Parallel hatte ich damit zu kämpfen, dass ich wirklich schwul war, und ich somit die Gründe für das Mobbing wie bestätigt gesehen habe.

Als ich mich dann dazu durchkämpfen konnte, mich bei Kollegen (arbeite neben der Schule im sozialen Bereich) anzuvertrauen, hat eine Kollegin überall weitererzählt, dass ich schwul bin. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne wird das von sehr vielen verdammt schlecht aufgefasst, und ich werde oft schief angeguckt...

Auf meiner zweiten Schule wirkte aber alles erst wie vergessen, ich konnte neu anfangen, niemand kannte mich wirklich gut, und wusste von meiner Vergangenheit. Nach einiger Zeit habe ich allerdings bemerkt, dass verstärkt über mich gelästert wurde, da ich "zu positiv" wirke, was nätürlich ein Schutzmechanismus war. Als ich das mal angesprochen habe ging es dann los, dass ich immer wieder beleidigt wurde. Das haben dann auch andere Menschen mitbekommen, die nicht in meiner Stufe waren, und haben das dann gemeldet. Daraufhin wurde mir unterstellt überall zu verbreiten, was für schlechte Menschen die seien, die mich fertig machen wollten.

Der letzte Fall ging zwar zu meinen Gunsten aus, geschadet hat er mir aber trotzdem, da es totaler psychischer Stress bedeutet hat. Ich habe eigentlich durchgehend das Gefühl nirgends dazu zu gehören, und flüchte mich gerne in Rollen, wie die des "positiven Menschen" um zu verstecken wie kaputt ich eigentlich dadurch bin, denn in dieser Zeit habe ich einen starken Selbsthass entwickelt, den ich leider noch nicht ablegen konnte. Ich fühle mich einfach hässlich, weniger Wert und unbrauchbar, rational weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt, aber manchmal hänge ich einfach in meiner Gefühlswelt fest.

Lonlygirl2005
Fragesteller

Wow.... das hat mich jetzt sehr berührt. Wie du schon gesagt hast du weißt das du was wert bist... aber du bist nicht nur etwas wert du bist so viel wert und irgentwann wirst du und deine persönlichkeit akzeptiert und du wirst auch deinen richtigen partner finden der dich liebt wie du bist. So richtig liebt

Weisskuchen  18.07.2020, 23:20
In meiner ersten Schule wurde ich gemobbt, weil ich "femininer" ausgesehen haben soll als andere Jungs.

Mann... Wie kann man nur so primitv sein, und jemanden wegen dem Aussehen mobben.

Da ich in einer ländlichen Gegend wohne wird das von sehr vielen verdammt schlecht aufgefasst, und ich werde oft schief angeguckt...

Das heisst du wohnst in einer Assi-Gegend voller Homophoben?

Wirst du heutzutage eigentlich auchnoch von den Assis aus deiner Gegend dumm angeguckt oder von Klassenkameraden gemobbt? Oder ist diese Zeit vorbei?

Es gab sicherlich Leute bei denen es extremer war als bei mir, jedoch haben diese Hänselein die ich abbekommen habe, mich auch geprägt, zumal ich auch sensibel bin. Ich merke heute noch, dass es Momente und Blockaden gibt, die aufgrund der Vergangenheit entstanden sind. Nehme auch normale Kritik oder auch normales necken manchmal ziemlich persönlich. Würde gerne um einiges selbstbewusster werden und beispielsweise mein Ding durchsetzten trotz mehrseitiger Kritik, es gelingt nicht immer. Aber arbeite noch daran.

Also in der Grundschule wurde ich gemobbt, in der 5. Klasse auch in der 7. habe ich gemobbt und würde gleichzeitig gemobbt, in der 8. wurde ich gemobbt und jetzt ignoriere ich alles in jeden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe beide Seiten von Mobbing kennengelernt
Ja ich wurde schonmal gemobbt

Als ich 13 war in der Schule. Dadurch haben sich Depressionen und eine soziale Phobie entwickelt. Auch Selbstverletzung hat ab da angefangen

Mir wurde z.b. gesagt, dass ich fett sei, abnehmen soll, was für ein Ghetto-Weib ich sei, wurde mit Flaschen beschmissen und geschubst, ausgegrenzt und es wurde über mich gelacht

Ja ich wurde schonmal gemobbt

Ich wurde in der 5. Klasse auf dem Schulweg gemobbt. Ich war auf dem Gymnasium und die Mobberin auf der daneben liegenden Hauptschule. Sie zwickte mich in die Brust und fragte, ob ich schon in der Pubertät bin und mich dafür schäme. Nahm mein Fahrrad und warf es in den Graben.

Von da an gingen oder fuhren wir immer mindestens zu dritt heim. Es hört auf, als die Hauptschule aufgelöst wurde.

Ein weiteres Mal war auf der Arbeit. Ich war erst Arbeiterin und wurde später aufgrund meiner Ausbildung und meines Engagements Schichtleiterin. Eine andere Kollegin meinte, ihr habe die Schichtleitung zugestanden, mobilisierte Kollegen gegen mich und versuchte, mir Arbeitsfehler anzudichten.

Eine Beschwerde beim Chef brachte nichts. Erst der Bereichsleiter sorgte für Ordnung. Ich hätte sonst gekündigt, da ich gesundheitlich und psychisch sehr mitgenommen war mittlerweile.

Danach ging es mit meiner Karriere bergauf und sie tingelte durch diverse Abteilungen, bis sie dann wegen ihrer Psyche kaputt geschrieben wurde. Sie hat viel verbrannte Erde hinterlassen.