Wurdest du schon mal abgewiesen? Verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

9 Antworten

Ja

Leider ja. Dieser Mensch hat mir so oft das Herz gebrochen dass ich immer wieder fest gehalten hab. Ich hab nie losgelassen egal was dieser Mensch mir alles gesagt. Nie!

aber irgendwann hat dieser Mensch mich so getroffen dass ich keine Möglichkeit sah. Ich meine was soll ich mit einem Menschen anfangen der mich nicht möchte?

dann hab auch ich alles aus meiner Sicht beendet und dieser Person eine letzte Nachricht geschrieben. Mich entschuldig (obwohl ich nichts getan hatte), gesagt dass es mir leid tut und dass ich egal was kommt und egal was passiert für ihn da werde und ich hab mich dann auch wirklich verabschiedet.

Doch eine Woche später kam diese Nachricht von dem Menschen. Er hat mir vergeben, meine Entschuldigung angenommen und sich auch entschuldigt und mir gesagt dass er weiterhin Kontakt haben möchte!

jetzt sind wir glücklich aber ich hab immer noch bisschen Sehnsucht.
Aber unsere Herzen sind eins❤️☺️

ein Tipp: Zeit und Geduld ist das einzigste was alles heilt. Sei geduldig und gebe nicht für deine Liebe auf!

nachdenklichxx
Fragesteller

Oh man, bei dir wars es zum Glück ein friedlicher Weg ..

Bei mir hat alles gar nichts gebracht.. mittlerweile bald 2 Monate komplette Funkstille. . Wir kannten uns aber nur paar Monate

Ja

Ich glaub das erste Mal ganz bewusst nahm ich das im Grundschulalter wahr....

Ausnahmsweise war ich im Nachbarwohnviertel unterwegs, ging dort auf den Spielplatz und gesellte mich zu anderen spielenden Kindern (die ca im gleichen Alter waren wie ich). Irgendwann ging eines von ihnen weg, in ein Haus auf der anderen Straßenseite. Und dann wurd mir von den verbliebenen Kindern gesagt ich solle "ihren" Spielplatz verlassen weil die Cousine erst wieder rauskommen will zum spielen wenn ich weg bin.

Dat war übel für mein damaliges Weltbild. Ich glaub, danach ging ich nie wieder alleine auf diesen Spielplatz.

Und falls du das eher auf die Situation "abgewiesen/ verletzt durch jemanden an dem man auf zwischenmenschlicher Ebene interessiert war" beziehst:

Ja auch da, aber das ist völlig normal im Leben. Wär doch viel zu simpel wenn jeder jeden Menschen (der auch nur irgendwie das kleinste bisschen Interesse zeigt) sofort ans Herz zieht. Dadurch würden ja auch nicht "mehr Chancen" entstehen für die einzelnen Leute.

Nein

Ich(Männlich-19) würde noch nie abgewiesen, habe aber auch noch nie gefragt.

Ich habe aber schon ein paar Mädchen abgewiesen(7 ungefähr), da ich nur zu einer Beziehung bereit wäre mit jemandem die ich schon vorher gut kenne, aber immer Recht plötzlich angequatscht wurde was in mir immer Ablehnung hervorruft. Bei einer tut es mir heute Leid, weil sie eigentlich eine gute Freundin war(3-4 Jahre Freundschaft) aber ich noch nicht Reif genug, dann haben sich unsere Wege getrennt.

Sage dann, "Nein Danke" oder spreche recht abweisend oder so, ich will ja niemanden verletzen.

Ja

Ja wurde ich. Streng genommen mehr als einmal. Bei beiden Malen habe ich eigentlich nur halbgare Antworten bekommen, also würde ich behaupten ich habe keinen Grund erfahren. Beim ersten Mal hieß es bloß einfach nur keine Lust mehr auf Beziehung und möchte lieber freundschaftlich bleiben und beim anderen mal wurde immer um den heißen Brei geredet und Ausreden geschaffen so dass nie was draus geworden ist. Da ich aber ganz offen gefragt hatte ob man zusammen sein möchte und ich nie eine richtige Antwort bekam ist das für mich eine Abweisung gewesen.

Bei beiden Malen war ich verletzt. Das eine Mal, dass ich aus heiterem Himmel vor vollendete Tatsachen geschliffen wurde und man zwischendurch nicht richtig mit mir geredet hat und das andere Mal weil ich mich nicht Ernst genommen gefühlt habe in meinen Gefühlen und nie eine klare Antwort bekam. Verändert hat es mich in der Hinsicht, dass man in Zukunft anders reagiert. Ich suche viel schneller Gespräche wenn ich das Gefühl habe, etwas stimmt nicht. Und ich fordere klarere Antworten von meinem Partner. Ich möchte einfach nicht dass sich so etwas wiederholt, da es damals echt unnötig viel geschmerzt hat.

nachdenklichxx
Fragesteller

Oh man. Mir geht's genauso

Ayyumii  22.05.2021, 22:21
@nachdenklichxx

Ich vermute mal die Frage ist dadurch entstanden, dass du selber so etwas erfahren hast oder?

ulrich1919  22.05.2021, 22:25

Gut beschrieben. Habe ähnliche Erfahrungen.

Ja

Ja, ich wurde 2 Mal abgewiesen.

Er hatte nicht die gleichen Gefühle wie ich. Und ein anderer war noch nicht bereit für eine Beziehung nach seiner letzten Trennung.

Beides hat weh getan, das zweite aber mehr. Verändert hat es mich eigentlich nicht ausser, dass ich an beidem gewachsen bin ich war ja noch sehr jung (beim 2. Mal auch erst 15).