Wurden beim alten Black Beauty Film die Pferde gequält?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 50 Jahren ging es weder den Menschen noch den Tieren so gut wie heute - zumindest in Mitteleuropa. Aber tote und magere Pferde gab es und wird es immer geben. Dafür muß keine Quälerei im Spiel sein.

laurastern2907
Fragesteller

Ja, aber das war ein Film von 1994.

Also da war weder ein totes Pferd am Set noch ein abgemagert es...

Es gibt Richtlinien, so das rmes den Pferden nicht schadet! Allerdings muss man bedenken, dass ein Pferd eben kein Flimsondern ein Fluchttier ist!

Das tote Pferd war ein nachgebautes und da abgemagerte haben die einfach angemalt und aus dem passenden Winkel gefilmt...

Gut ist sowas aber keinesfalls!!!

Urlewas  30.10.2023, 14:47

Ich war bei den Filmaufnahmen natürlich nicht dabei. Aber ich meine, für ein abgemagertes Pferd braucht man sich keine Mühe mit Anmalen zu machen - irgendein altes, dürres Pferd findet sich ja leicht.

Hanniball49  30.10.2023, 14:50
@Urlewas

Das ist verboten

Aber ja... Es gibt genaue Richtlinien, zB dass die nur gesunde und fitter Pferde als Filmpferde benutzen dürfen. Das war auch feüher schon so

verreisterNutzer  14.11.2023, 22:00
@Urlewas

Früher bei den Winnetou-Filmen wurde das auch so gemacht. Das war absolute Quälerei. Kann man googeln und nachlesen, wie das früher gehandhabt wurde. Ob bzw. wann das mal geändert wurde, weiß ich aber nicht.