Pferde Leiche aus dem Stall holen. Wie?

10 Antworten

Das ist Quatsch, das Pferd wird direkt aus dem Stall mit einer Hebebühne auf einen Transporter geladen und kommt weg.

LoveHorsesClea  05.12.2016, 13:59

Habt ihr eine Ahnung was mit töten Pferden passiert, wenn man sie einschläfern lässt?  Also wo kommen sie hin wenn sie mit Medikamenten vollgestopft sind bzw. man nichtöchte das sie zu essen verarbeitet werden kann man das überhaupt bestimmen?

Dafür gibt es bestimmte Wägen. Man zieht die Tiere per Seilzug drauf und wartet dann nur noch auf den Abdecker. So hab ich es kennengelernt^^

Mit Spanngurten oder Seilen, um den Pferdekörper herum und dann mit mehreren Leute nach draußen ziehen. Draußen wird ein großer Tierkadaver dann auf den Entsorgungs-Lkw verladen und dann wird er abtransportiert.

Bei uns macht das der Stallbesitzer.. Mit einer Art Seilzug am Traktor. Dann kommt der Abdecker welcher das tote Pferd mitnimmt, den muss man auch bezahlen (kommt auf's Gewicht an).

Ich glaube aber kaum dass irgendjemand ein Pferd zerstückelt um es aus dem Stall zu bekommen! Das ist 1. eine riesen Sauerei und 2. mit welchem "Werkzeug" soll man denn die Knochen usw. von einem Pferd durchschneiden?

Das Rausziehen - auch wenn das Pferd noch 1 Stück ist - ist nie schön mit anzusehen, dennoch muss man es ja wohl oder übel rausholen..

Man ruft den Abdecker . Der klärt dann alles . Bei Freunden war es so , das die Hufeisen noch dran waren , und dann hat der Abdecker das Pferd nicht mitgenommen . Dann müssten sie von der Leiche noch die Eisen abmachen . Lg