Wurde ich geblitzt?

4 Antworten

Du hast es dir doch schon selbst beantwortet. Wenn es nicht geblitzt hat, hat es nicht geblitzt. Ganz einfach. Mit 105 bei 100er Begrenzung blitzt auch noch nichts. Die blitzen meines Wissens nach erst bei 5% Überschreitung, weil es sich abzüglich Toleranz gar nicht erst lohnt.

Sia246  17.04.2021, 02:34

Es gibt auch Blitzer die blitzen nicht, deswegen ist er ja verunsichert

Shalidor  17.04.2021, 02:38
@Sia246

Und was bringt es ihm, deshalb verunsichert zu sein? Wenn er blitzlos fotografiert wurde bekommt er doch so oder so Post, egal was wir hier antworten. Dass Blitzer nicht schon bei 101 blitzen dürfte wohl klar sein, einige gehen erst ab 10% Überschreitung los, theoretisch können sie aber schon bei 4% blitzen, weil 3% Toleranz abgezogen werden. So kleinlich sind die meistens aber nicht, weshalb meistens erst ab 6-10% Überschreitung geblitzt wird.

Sia246  17.04.2021, 02:40
@Shalidor

Ja ok chill doch mal amk😂 fragen darf er doch trz

Hansjuergen129
Fragesteller
@Shalidor

Aber ehrlich was hast du, tust so als hätte ich deine Familie beleidigt. Wozu ist die Seite denn da?

Shalidor  17.04.2021, 14:02
@Hansjuergen129

Was hast du denn jetzt für ein Problem? Ich hab dich in keinster Weise angegriffen, ich hab mich nur gewundert, was es dir bringt, das hier zu fragen? Wie empfindlich muss man denn sein, um sowas beleidigend aufzunehmen? :D

Bei 8km/h zu schnell wird man nicht geblitzt, erst ab 15 soweit ich weiß, sprich ab 115km/h

Der Tacho zeigt immer etwas mehr an und der Blitzer hat Toleranz.

Wohl Glück gehabt.

Bei 105-108 wird man nicht geblitzt.
Da kommt noch die Tolleranz, die eigene Tachoungenauigkeit etc.

Selbst wenn man bei knapp ~110 geblitzt wird, es kommt nicht unbedingt etwas.

PS: Dies ist natürlich keine Einladung, um dies jetzt absichtlich zu riskieren.