Wurde geblitzt in nicht EU-Land (Türkei) Strafe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Ja

Kann halt je nach Land trotzdem passieren, das da ein Bußgeld-bescheid mal ins Haus flattert. Punkte in Flensburg und Fahrverbot sind da natürlich keine Gefahr, das würde nur bei Strafen in Deutschland eventuell fällig werden.

Wenn du nicht vorhast, wieder in die Türkei zu reisen, ist das nicht schlimm.

Leon2598
Fragesteller

Leon2598
Fragesteller

Nimma wieder ein kapputes armes Land

Ja

Klar, die Türken geben das an deutsche Behörden weiter.

Und in der Türkei würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr blicken lassen - ist besser für dich.

Edit: Da meine Korrektur im Kommentar offenbar nicht ausreicht, hier noch einmal:
Meine obige Aussage ist nicht korrekt. Inzwischen ist die Türkei zu anderen Maßnahmen übergegangen.

https://www.aisoe.at/tuerkei-neue-zahlungsmodalitaeten-fuer-unbezahlte-bussgelder-und-strassenbenuetzungsgebuehren/

Leon2598
Fragesteller

Hehe! Keine sorge bald nochmal 😘

grossefrau681  07.05.2023, 16:32

Da wird nichts "weitergegeben".

gri1su  07.05.2023, 16:36
@grossefrau681

ah ja - hab mich grad mit Türken darüber unterhalten.......
Bleib ruhig bei deiner Meinung - mein Problem ist und wird es nicht

grossefrau681  07.05.2023, 16:38
@gri1su

Das ist keine Meinung - ich war Jahrzehnte lang mit der Beitreibung von Bussgeldern beschäftigt - aus der Türkei war nie eines dabei. Wie auch - es gibt keinen Vertrag dazu.

wiki01  07.05.2023, 16:45
Klar, die Türken geben das an deutsche Behörden weiter.

Es gibt kein Abkommen zwischen Deutschland und der Türkei

Nein

Bußgelder infolge eines Blitzers im Ausland, die in Deutschland nicht vollstreckt werden, müssen nicht gezahlt werden. Wenn das Land, in dem man geblitzt wurde, in nächster Zeit nicht erneut bereist werden soll oder man bereit ist, bis zum Eintreten der Verjährung zu warten, kann man das so handhaben.