Wurde euch schon mal der Katalysator geklaut?

2 Antworten

Nein, aber meiner Tante - sie fährt einen VW-Polo III (6N) von Baujahr 1994, der dann furchtbar gedröhnt hat. Ich erinnere mich noch gut. Das passierte allerdings mitten in Frankfurt, hier auf dem Land ist es etwas geruhsamer.

https://www.youtube.com/watch?v=XKLg1v0flYI

Es gab aber vor rund zwei Jahren so eine Welle (da war auch meine Tante betroffen), wo bei Exporthändlern ohne Videoüberwachung die Katalysatoren alter Benze und ähnlicher Kisten abgeflext worden sind, da war auch mein Wohnort betroffen. An sich denke ich, dass das Thema eher "durch" ist, weil man schon länger nichts mehr davon hörte oder las.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einem Kollegen an seinem Polo (Baujahr Mutter 90er). Während er mit mir auf Arbeit war, haben die Polen ihm den KAT auf dem firmenparkplatz abgeflext.

die Karre klang dann geil, haben ein Video gemacht, als er im Tunnel gefahren ist. Selbst die Rennleitung hat geschmunzelt, als sie an der Ampel standen. :D