Wurde der Hitler-Stalin-Pakt gebrochen?

4 Antworten

Das hast du doch schon selber beantwortet, diesen Pakt hatte Hitler mit seinem Blitzkrieg die Sowjetunion zu überfallen gebrochen, derweil aus dem Osten immer noch Getreidelieferungen kamen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/zweiter-weltkrieg-in-der-sowjetunion-hitler-und-stalin-die-verblendeten-1.3056840

Woher ich das weiß:Recherche

ja. Hat Hitler eigentlich jemals einen Pakt - Vertrag - eingehalten? NIcht, dass ich wüsste.

Hitler hielt sich nur solange an Abmachungen, wie sie ihm opportun erschienen.. Je nach eigenen Gusto hat er sich dann nicht mehr an Vereinbarungen gehalten..

Hitler hat den Pakt ohne jede Vorwarnung gebrochen. Stalin war drei Tage in einer Schockstarre, obwohl er gewarnt wurde, hat er alle Warnungen in den Wind geschlagen.

LA

Selbstverständlich, es war ein Nichtangriffspakt.