Wunsch Kennzeichen?

6 Antworten

Wunschkennzeichen kosten zwischen 10 und 20 Euro bei der Zulassungsbehörde (dafür, dass die in den PC schauen...). Dann natürlich noch die 2 Kennzeichen für etwa 30€...

Wenn du die Schilder eines bestehenden Fahrzeugs ändern möchtest, dann musst du es zusätzlich noch ummelden (ab- und wieder anmelden). Kostet auch nochmal um die 15€.

Neues Kennzeichen oder Halterwechsel = Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und Neuaufstellung von Teil 1.

Wunschkennzeichen kosten (ohne Anfertigung der Nummernschilder) etwa 20-30€ Aufschlag zu den anderen Kosten.

Wenn man sich vor der Zulassung auf der HP der zuständigen Zulassungsstelle ein Kennnzeichen reserviert, kostet das für 90 Tage Reservierung 12,80 zusätzlich zu den sonstigen Gebühren.

Wenn man sich vor der Zulassung auf der HP der Zulassungsstelle anguckt, welche Kennzeichen die überhaupt zur Verfügung haben, das nicht reserviert und direkt bei der Zulassung angibt, ist es umsonst.

Wenn man für ein bereits bestehendes Kennnzeichen beim eigenen Auto ein anderes haben möchte, kostet das die Gebühr für Abmelden, Anmelden und Drucken neuer Kennzeichen.

Mit jedem Halter- oder Kennzeichenwechsel wird auch ein neuer Fahrzeugschein mit den neuen Daten ausgedruckt.

Also beim letzten Mal hab ich 10€ für gelöhnt

was meinst Du mit "muss der Fahrzeug schein dann auch geändert werden"? Du kannst nicht einfach bei einem angemeldeten Fahrzeug sagen.. "so ich will nen anderen Kennzeichen haben", das machen die mW nicht mit. Darum gibts ja Wunschkennzeichen, daß man sich direkt von Anfang das ordert, das man gerne hätte

Soviel ich weiß kostet ein Wunschkennzeichen 20 €, vielleicht wurde der Preis angehoben.