Wundversorgung bei SVV?

5 Antworten

kenne mich damit nicht so gut aus, aber bitte such dir psychologische hilfe bei selbstverletzung

Mynameis515
Fragesteller

Habe ich schon :) war auch schon öfters in der Klinik und ich arbeite daran

Desinfizieren und ein Pflaster straff drüber. Und dann überlegen, ob man nicht doch Hilfe braucht.

Mynameis515
Fragesteller

Habe ich schon versucht, blutet aber durch und Wunden werden aufgerissen, trotzdem danke für die Antwort!

Boomer1965  15.11.2021, 22:55
@Mynameis515

Dann brauchst Du eine Kompresse. Schmal zurechtschneiden und Pflaster drüber. Mehrere Streifen, dass die Wundränder zusammengezogen werden. Sonst gibt es Narben. Dass es in der gut durchbluteten Haut stark blutet, ist normal. Kommt auch darauf an, wo die Schnittverletzung ist.

Wenn das nicht nach 15 - 20 Minuten aufhört, unbedingt Hilfe holen.

sofortige ärztl. versorgen sonst Infektion und dicke Narbenbildung

Zum Arzt gehen damit geklammert oder genäht wird.

Mynameis515
Fragesteller

Die klaffen nur leicht, da muss nichts genäht werden :) höchstens gestript

maja0403  15.11.2021, 22:49
@Mynameis515

Darüber diskutiere ich nicht. Solche Wunden sollten professionell versorgt werden.

Mynameis515
Fragesteller
@maja0403

Oke, ja nur ist gerade von der Uhrzeit unpassend, deshalb wollte ich die Zuhsuse selbstständig versorgen

Mynameis515
Fragesteller
@maja0403

Warum ? :) kann genau so gut morgen zum Arzt, wenn die Wunde nicht gut aussieht

hausarzt und psychologin.

Mynameis515
Fragesteller

Sowieso :)