Wunden jucken nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Sind irgendwelche Blutungen oder Schmerzen vorhanden? Werden irgendwelche Medikamente eingenommen?

IliasPlay
Fragesteller

-Heute den ganzen Tag nur 3 Arnica D30 jede 3std genommem

-Blutungen sind heute seeehr gering (geringer als direkt nach der op bis zu 9 std)

-Schmerzen habe ich kaum, deswegen habe ich keine Ibu genommen und das was nervt ist das jucken wenn ich mein kiefer locker lasse... und sobald ich mein mund aufreiße, ist weniger Juckreiz zu empfinden

sambu40  25.10.2019, 18:57
@IliasPlay

Jucken ist ganz normal. Schmerzen sind nicht gut. Schmerzmittel bitte nicht länger als 3 bis 7 Tage einnehmen. Sehr gut ist es, wenn man gar keine mehr nimmt, wie gesagt, Jucken ist unangenehm, doch das vergeht wieder.

Ja das ist normal, dass heilende wunden jucken. wenn du sonst keine medikamente nimmst kannst du (ausser bei allergien deinerseits) dagegen eine 400mg Ibuprofen Tablette nehmen. Ich bin zwar kein mediziner, es hilft bei mir persönlich jedoch immer sehr gut

Ich hatte kein jucken nach meiner wop nur leichte schmerzen und schwellung

leichte nasenbluttung hatte ich auch

IliasPlay
Fragesteller

Nasenbluten... krass hätte ich jz nicht gedacht

Pianoforte79  28.10.2019, 21:25

kommt drauf an wie tief der weisheitszahn sitz es können die nebenhöhlen verletzt werden

Am besten gehst du heute noch vor dem Wochenende zum Arzt. Vielleicht ist der Faden zu lang und juckt. Oder der Arzt hat ein Medikament in die Wunde, welches du nicht verträgst.

IliasPlay
Fragesteller

Seitwann machen die Ärzte Medikamente in die Wunde