Würdet ihre eure Tochter so nennen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sarah 53%
Annie 29%
Sharlene 12%
Amanda 6%
Gisele 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sarah

Sarah ist ein sehr schöner Mädchenname. Klangvoll mit einer wichtigen Bedeutung.

Der hebräische Name שָׂרָה śārâ geht auf die gleichlautende Vokabel zurück und heißt übersetzt „Herrin“, „Fürstin“. Damit handelt es sich um einen Namen, der den sozialen Rang der Namensträgerin beschreibt. Er geht auf die biblische Gestalt Sara (zunächst שָׂרַי śāraj) zurück (Gen 17,15 u. ö.).

DianaValesko  21.04.2024, 00:09

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Lia würde ich sie vermutlich nennen. Spontan gerade eingefallen.

plutooderneptun
Fragesteller

Das ist kurz und knackig gefällt mir gut

Annie

Angebracht ist ein Namen, der möglichst wenig religiös durchfärbt ist.

Und es soll daraus noch deutsche Kultur durchblicken.