Würdet ihr, wenn ihr mega "horny" wärt fremdgehen🚹🚺?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein würde ich niemals 88%
Ja würde dann fremdgehem 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde dann fremdgehem

Ich persönlich gehe davon aus, dass eine Menge der "Nein"-Stimmen hier nicht absolut korrekt sind, aber gut, ich kann mich ebenso irren wie die Statistiken.

Ich selbst würde es allerdings und ich stehe auch dazu. Diese "übertriebene Hornyness", wie du sie beschreibst, kommt bei mir aber auch nicht dadurch zustande, dass meine Partnerin nicht da wäre. Vielmehr dadurch, dass die Arten von Sex, die meinen Bedürfnissen entsprechen, nicht im Ansatz vollständig von ihr abgedeckt werden.

Ich liebe alles an ihr von ganzem Herzen, nur eben in diesem Bereich hapert es. Das ist nicht schlimm, denn ich weiß: nobody is perfect. Und ebenso wie ich auf ein gelegentliches Steak verzichten würde, nur weil meine Partnerin eventuell Veganerin ist, würde ich es beim Sex schon gar nicht.

Und die gleichen Freiheiten würde ich auch ihr zugestehen. Ich fände es schlimm, wenn sie aus einer verqueren Moralvorstellung heraus auf ihr sexuelles Glück verzichten müsste. Jemanden derart einzuschränken den man liebt... Nein, das wäre nichts für mich. Ich käme mir vor, als würde ich sie beschneiden oder einsperren. Niemals.

Wenn man offen lebt, gibt es kein Fremdgehen, weil die Rahmenbedingungen VORAB geklärt sind. Viele leben dann transparent und zugleich sensibel miteinander. Das ist respektvoll und ehrlich dem Partner gegenüber.

Wenn man monogam lebt, hat man einander quasi ein Versprechen gegeben, nur miteinander intim zu sein. Das Versprechen zu brechen, ist ein großer Vertrauensbruch und gelebte, bewusste Unehrlichkeit dem Partner gegenüber.

verreisterNutzer  10.06.2022, 13:58

Ich wüsste nicht, wenn ich meinem Freund mal gesagt habe, dass nur Sex mit ihm für mich in frage käme, also die Hand hab ich ihm noch nie darauf gegeben, das wäre was anderes.

Und bei Männern will ich erst gar nicht dran denken, was diese in horny Momenten machen, wenn die Partnerin länger nicht verfügbar ist.

Birke44  10.06.2022, 14:03
@verreisterNutzer

Weiß er denn, dass ihr beide offen lebt? Da der Standard die monogame Beziehung ist, kommuniziert man normalerweise die offene Beziehung. Habt ihr das denn getan? Wenn nicht, würde ich davon ausgehen, dass er sich in einer monogamen Beziehung wähnt.

Sprich es an. Damit bist du dein Leid los und beziehst ihn respektvoll in deine Gedanken und Gefühle ein.

Ja, es gibt auch solche Männer, aber das kannst du nicht voraussetzen bei deinem Freund. Du musst bedenken, dass du deinem Freund durchaus (und in vollem Bewusstsein) seelische Verletzungen zufügen kannst, wenn du ihn hintergehst.

Nein würde ich niemals

Menschen sind keine Tiere. Menschen haben Verstand um über Taten nachdenken zu können.
Allein die Folgen .. du gehst fremd, hast kurz ein Vergnügen und fügst der Person die dir wichtiger sein sollte vllt jahrelangen seelischen Schmerz zu. Steht für mich in keinem Verhältnis.

Außerdem gibts ja Selbstbefriedigung.
Nichts desto trotz kann ich den Gedanken nachvollziehen und kenne diesen natürlich auch. Verurteile also niemanden ders tun würde.

Rotfuchs716  30.03.2023, 01:59

Ich denke wenn Menschen wegen Fremdgehen gekränkt sind ist da oftmals eine Überbewertung der Sexualität mit verbunden.

Nein würde ich niemals

Wenn der Partner nicht da ist und man Lust hat kümmert man sich eben alleine um sein Bedürfnis (Selbstbefriedigung) und gut ist. Ich weiß wie es ist betrogen zu werden und das würde ich meinem Freund nicht antun.

Nein würde ich niemals

erst vorher Schluss machen