Würdet ihr, wenn ihr im 2. Stock wohnt, eure Fenster und Balkontür ganz offen lassen (zum Lüften), wenn ihr 10 Minuten Joggen geht?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

12 Antworten

Nein

Nein, zum einen könnte ein Tier in die Wohnung rein und erst vor kurzem wurde darüber Berichtet das zwei Einbrecher über den Balkon, weiß gerade nicht welche Etage, in eine Wohnung eingestiegen sind, obwohl da jemand war, und hatte den Bewohner angegriffen und auch beklaut.

Larix123  21.06.2023, 23:06

Es können auch Tiere rein wenn man ganz oben wohnt...

Boostercreep  21.06.2023, 23:08

Mein Balkon ist oft offen. Ich sage immer wer rein will kommt auch rein. Da muss keine Türe offen sein.

Ja

Ein Einbrecher könnte ja gar nicht einbrechen, wenn alles offen ist.

Das kann auch abschreckend wirken...denn die denken, da ist eh jemand in der Wohnung oder es gibt nix zu holen, sonst wäre ja alles Videoüberwacht und zugesperrt.

Im zweiten Stock, nein, da passiert nichts.

Fentyfenty  21.06.2023, 22:04

Guter Gedanke.Von der Seite hab ich esnoch gar nicht gesehen

Prinzessle  21.06.2023, 22:14
@Fentyfenty

Ja du wirst lachen, ich fuhr lange einen hellblauen C1. Den schloss ich nie ab und wurde oft auch staunend gefragt...wo ich dann sagte...ja wer soll denn den klauen wollen?

Für einen Raubüberfall dient der nicht als Fluchtwagen, zu auffällig und langsam. Und wer Autos zum Wiederverkauf klaut, der krallt sich sicher nicht einen C1 sondern eher einen Benz, der oberen Klasse.

Dafür stellte mir mal wer die Parkuhr nach und ach ja, ich habe auch schon mal jemandem im Parkhaus das Licht ausgeschaltet, weil sein Wagen offen war...auch schon konnte ich das nicht, weil der Wagen verschlossen war.

Die eine Batterie sprang sicher an, die Andere hatte wohl eher mehr Mühe...je nach Zeitdauer.

Nein

Nein, würde dann die ganze Zeit darüber nachdenken ob was raus weht oder jemand einsteigt.

Nein

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen & alles schließen. Auch wenn es nur 10 min sind.

10 min sind für einen Einbrecher ausreichend, man hört so einiges & es kommen auch immer wieder neue Methoden hinzu, wo man wahrscheinlich selbst nie drauf kommen würde.

Ich sag mir immer, wenn es einmal passiert ist, kann man es nicht mehr ändern.

Schmuckstücke oder andere Gegenstände mit emotionalen Wert (zb Erbstücke von Oma), wird man nie wieder sehen.
Gerade Schmuck, Mützen u.ä., sind bei Einbrechern sehr beliebt

Nein

Weil die Versicherungen nichts bezahlen, wenn du die Wohnung verlässt und absichtlich Fenster/Türen offen lässt.