Urlaub fenster offen lassen?
Hallo,
Wir fliegen mitte Oktober für 3 Wochen weg und daher wollte ich wissen ob ich evtl ein Fenster auf Kippe lassen sollte zum Lüften? Ich denke nämlich ich werde es wieder mal verpeilen und frisch gewaschene wäsche haben während ich eigentlich schon los muss.
Wir wohnen im 5 stock und Rolladen besitzen wir auch. Ich dachte mir das ich überall die Rollladen runter mache und 1-2 Fenster offen lassen für den durchzug was denkt ihr?
ausserdem würde ich gern jetzt die frage stellen ob es nicht sehr auffällig für einen Einbrecher ist wenn alle Rollladen für eine längere Zeit unten sind? Irgendwie hab ich die ein Mulmiges Gefühl. Warum ich überhaupt angefangen habe die Rollladen runter zu machen wenn ich im Urlaub bin weiss ich garnicht mehr. Ich denke irgendwie Unterbewusst das es sich so gehört wenn man längere Zeit nicht anwesend ist :D
hat das überhaupt vorteile?
LG
4 Antworten
Lass ein Fenster gekippt, das reicht vollkommen aus, die anderen Raumtüren kannste dann ja offen lassen. Mach dir nicht all zu viele Gedanken ! Die Läden oben lassen, ist besser finde ich, ganz unten würde zu sehr auffallen.
Es gibt Fliegennetze :-), hab auch an einigen Fenstern welche dran.
Auf keinen Fall auflassen , denn die Nosferatu oder andere Spinne könnte einziehen.
Versuche einfach , alles vorher haushaltstechnisch zu regeln, jetzt hast Du noch Zeit.
Rollladen runter ist nicht gut , das signalisiert Einbrechern keiner da.
Wir machen auch im 3wöchigen Sommerurlaub die Rollos runter, aber das private Anwesen ist von uns Kameraüberwacht und wir haben jemanden, der mal nach dem Rechten schaute
Lass es.
Die Nachttemperaturen liegen jetzt schon (bei uns) bei nur noch 2°C. Da kondensiert dann die Luftfeuchtigkeit auf den auskühlenden Innenwänden und die Bude wird übermäßig feucht. Im Winter hast du dann den Schimmel in der Wohnung.
Ich hätte eher Bedenken vor Schädlingen/Ungeziefer , das sich momentan ganz intensiv herumtreibt. Bei mir fliegen ständig Motten durchs gekippte Fenster rein, auch wenn kein Licht brennt. Hatte dadurch eine kleine Plage.