Würdet ihr sowas für eine Person tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, niemals 71%
Ja 29%

7 Antworten

Nein, niemals

Wenn es meine Freundin ist schon (Die ist bei mir und hätte das Problem nicht und würde es auch nicht von mir verlangen oder selbst kommen)

Aber nicht "nur" für eine wichtige Person zB für einen Freund oder so weil ich dann hinterfragen würde warum es nicht übers Internet oder so geht... Ist er irgendwie krank geworden oder habe ich irgendetwas getan dass er mir etwas antun wollen würde ich mich fragen.. Hab Fälle mitbekommen wo sowas sehr schlecht geendet ist vor allem wo es um bei Ex Partner ging.

Nein, niemals

Wenn es der Person so wichtig ist persönlich zu reden, kann er / sie zu mir kommen.

Ja

Das ist erstens alles eine Frage der Definition von "wichtig". Für meine Eltern würde ich das gewiss getan haben, für meine beste Freundin wohl auch. Aber für viele andere Freunde wohl eher nicht.

Es ist zweitens eine Frage dessen, wie sehr ich der Person vertraue, dass es wirklich wichtig ist und wirklich persönlich sein muss. Bei meinen Eltern hätte ich keinen Zweifel gehabt, aber ansonsten womöglich schon.

Man sollte schon bedenken, dass man fast alles durchaus auch am Telefon oder Videochat besprechen kann. Ich würde im Regelfall schon erwarten, dass man mir sagt, worum es geht, oder die Wichtigkeit und Einzigartigkeit der Situation schon sehr bewusst herausstellt.

So etwas passiert allenfalls wenige Male im Leben. Da würde ich versuchen, für den anderen da zu sein. Aber wenn es denn nicht entsprechend wichtig und einzigartig war, wäre ich auch gehörig sauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein, niemals

Auf keinen Fall, ich würde mit der Person telefonieren.

Nein, niemals

Da nimmt sich die "wichtige Person" einfach nur zu wichtig. LG