Würdet ihr Schadenfreude empfinden wenn euer Expartner euch Betrügt und er dann verlassen wird von der Person mit der er euch betrogen hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja klar, wir Menschen sind teilweise so...

Ob das gerecht oder fair ist, steht auf einem anderen Blatt und müsste (von Fall zu Fall) untersucht werden.

Zellner82  18.05.2021, 20:05

Danke für den Stern

Wenn ich mit ihr Schluss gemacht hätte natürlich nicht, wenn sie mit mir Schluss gemacht hätte evtl.

Nein

Nein, da ich kein hasserfüllter Mensch bin und auch nie sein will.

Wenn man so etwas wie Schadenfreude empfindet, dann zeigt das meiner Meinung nach nur, dass man mit dieser Person doch nicht abgeschlossen hat.

Vergebung ist der erste Schritt in eine hassfreie/ sorgenfreie Zukunft. Zumindest in Sachen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich kann Schadenfreude irgendwie nie empfinden. Vielleicht bin ich zu nett 😁 Ich würde unabhängig von der Entwicklung mit ihrem Neuen das Thema eh abhaken und wäre selbst wieder in der Akquise.

Nein. Weil ich jede Beziehung würdige und daran gewachsen bin und auch wenn es mal Böse auseinander ging, hege ich kein Gefühl der Rache oder Hass Gedanken hege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse