Würdet ihr noch ein weiteres Date wollen, wenn der Mann geizig ist?

7 Antworten

Erst mal. Wenn ich als Mann eine Frau oder eine Freundin oder ein Freund zum Essen einlade dann bin ich der jenige der die Rechnung übernimmt. Ob das das erste Date ist oder das 10. oder ob das eine Freundin oder Kumpel ist. Es gehört sich so der der einläd der zahlt.

"Er verlangt, dass die Frau selbst zahlt"?

Nun, es sollte normal sein, dass beide seinen Teil selbst bezahlen. Falls er sie einladen möchte, ist das eine nette Geste und bestimmt kein Muss.

Wenn du zu wenig Geld hast, dann unternehmt etwas anderes. Man muss bei Dates kein Geld ausgeben.

Wenn die Einstellungen zu weit auseinander gehen, würde ich kein nächstes Date wollen.

Natürlich, ich bestehe eh darauf meinen Kram auch selbst zu bezahlen.

Keine Ahnung warum der Mann immer blechen sollte, außerdem muss man ja nicht Essen gehen, es gibt genug anderes was man machen kann.

Nee, das zeigt dass er nur an sich und seine Vorteile denkt, und du dein Wohlbefinden egal bist, er nutzt dich nur aus, er schätzt dich nicht wirklich. Also wenn er weißt dass du nur wenig Geld hast und es für dich engt wird, er viel Geld hat und trotzdem dich nicht einlädt.

Ansonstens wenn beide gut verdienen würden würde ich es okay finden wenn jeder mal die Rechnung des anderen übernimmt, also sich abwechseln oder jeder sein eigenes Essen bezahlt, und es nur von der eine Seite abhängt, aber trotzdennoch wenn man immer nur erwartet dass jeder sein Essen bezahlt, das würde mir zeigen, dass der jenige einem nicht wirklich schätzt, Geld und seine eigene Vorteile ist dem jenigen wichtiger und nee, was soll ich damit? Wenn ich mit jemand ne Beziehung eingehe dann mit Jemand wo ich sehe, dass der jenige mich schätz

nun es hat sich in den letzten Jahren so eingebürgert dass bei ersten und einigen anderen Dates jeder selbst zahlt